Wann wird dass LTE vom Speedport Hybrid freigeschaltet .Also ich meine um welche Uhrzeit?

3 Antworten

Normal ist die SIM Karte am Tag der Schaltung freigeschaltet. Bei uns war es so, dass es vergessen wurde. Ruf einfach beim Kundenservice an und Frage nach, ob evt. vergessen wurde, die LTE Karte freizuschalten ;) Auch dass die LTE Lampen am Router leuchten ist noch kein Zeichen, dass das LTE freigeschaltet werden. In irgendeinem Untermenü hatten wir entdeckt bei uns, dass bei LTE Verbindung immer "fehlgeschlagen" kam. 15 Minuten nach dem Anruf bei der Telekom ging es dann ;) Anleitung vom Speedport Hybrid als Download findest Du unter https://telekom.tarife-angebote.de/speedport/hybrid .

Hallo Blackdragon1990,

was genau meinst du mit deiner Frage? Um wie viel Uhr der gesamte Anschluss am Tag der Freischaltung funktioniert?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Blackdragon1990
Fragesteller

Ja genau,weil ich den neuen Hybrid Router schon angeschlossen habe und auch alles funktioniert.Nur eben dass LTE noch nicht deshalb meine Frage um welche Uhrzeit.

Ach ja und der Schalttermin ist der 10.7 ;)

Telekomhilft  09.07.2015, 13:35
@Blackdragon1990

Wenn der Schalttermin morgen ist, vermute ich, du nutzt schon DSL bei uns und nun soll ein Wechsel auf Hybrid erfolgen, oder?

Für die Zuschaltung von LTE gibt es keine Uhrzeit. Der Speedport Hybrid schöpft bei deiner DSL-Leitung die maximale DSL-Geschwindigkeit aus und holt bei Bedarf zusätzliche Bandbreite aus dem Mobilfunknetz dazu.

Daher kann ich dir keine Uhrzeit mitteilen. Welche DSL-Leitung wird denn bei dir geschaltet?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Blackdragon1990
Fragesteller
@Telekomhilft

Richtig ich habe DSL 2000 weil Technisch mehr nicht geht,und deswegen haben wir uns für Hybrid entschieden.Das es keine Uhrzeit für die Zuschaltung von LTE gibt konnte ich mir schon denken ;),Meine Frage war einfach da ich den Hybrid Router schon im Betrieb habe und auch alles funktioniert und eben nur dass LTE noch freigeschaltet werden muss,wollte ich halt fragen wann da diese Freischaltung erfolgt ?.

Ach ja und gebucht haben wir 16.000 DSL+50.000 LTE

Blackdragon1990
Fragesteller
@Blackdragon1990

Also ich meinte  MagentaZuhause Hybrid S (bis 16 MBit/s via DSL plus bis 16 MBit/s über LTE)

Telekomhilft  10.07.2015, 08:50
@Blackdragon1990

Okay, aber laut Auftragsbestätigung wird MagentaZuhause Hybrid S mit DSL 2000 geschaltet?

Wenn heute die Umstellung ist, dann wird im Laufe des Tages die SIM-Karte für LTE freigeschaltet.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Ja genau,weil ich den neuen Hybrid Router schon angeschlossen habe und auch alles funktioniert.Nur eben dass LTE noch nicht deshalb meine Frage um welche Uhrzeit.