Wann werden Supermärkte beliefert?

6 Antworten

Etwa 1 Stunde VOR Ladenöffnung kommt das Personal und in dieser Zeit kommen auch die Lieferungen.

Aber das ist wirklich nichts was Lärmintensiv ist und dauert auch nur 15 Minuten weil Zeit ist Geld.

Snoopy91982
Fragesteller

Danke, das macht mir gerade Hoffnung. Es sind enorm viele Wohnungen drum herum, was mich hoffen lässt, dass der Lärm nicht so enorm sein kann. Aber ich hatte bisher auch schon oft recht mit meinen Befürchtungen xD

blackhaya  29.04.2024, 21:12
@Snoopy91982

Bei Lärm spielt die psychologiesche Komponente eine grosse Rolle. Es gibt ja Frauen die fangen schon an zu frieren wenn sie nur ein offenes Fenster sehen, wenn du verstehst was ich meine.

Was aber wirklich übel ist das ist Hämmern und Klopfen und Hundegebell. Strassenlärm den kann man ganz leicht überhören, aber dieses Wauwau kann einem Wahnsinnig machen, jedesmal dann wenn man denkt das ganze hat aufgehört fängt der Köter von vorne an.

Snoopy91982
Fragesteller

Das klingt ja wie der Nachbar über mir. Mich stört Schnarchen extrem und mein Mann und Hund schnarchen. Aber du hast recht, als Kind mochte ich „Straßenlärm“ und konnte gut dazu einschlafen

Manu41957  30.04.2024, 12:02

Rewe liefert rund um die Uhr Ware an, da braucht kein Mitarbeiter vor Ort sein

Da kommen immer wieder Lieferungen. Da gibt es nahezu keine festen Zeiten. Wenns dir zu laut ist machs Fenster zu. Oder zieh um. Der Rewe war gewiss vor euch da.

Snoopy91982
Fragesteller

Oder Kopp zu machen.. wir wohnen da noch nicht mal, ich informiere mich vorher

das ist ganz unterschiedlich, meist wird ca 1 bis 1/2 Stunden vor Ladenöffnung das frische Obst und Gemüse angeliefert, sowie die Milchprodukte, aber hier hat der Rewe auch teilweise die sog "Nachtanlieferung", das bedeutet, das in einem Vorlager, zu dem der LKW Fahrer einen Schlüssel hat, sich ein Kühlhaus befindet, in dem dann die og Ware absgestellt wird, bis die Mitarbeiter zum Einräumen erscheinen, diese Anlieferung kann ggf sogar nachts um 3.00 Uhr sein, Am Besten fragst Du mal den Filialleiter/Betreiber im Rewe, wie es sich dort verhält, denn der weiß es genau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei dem Supermarkt im Ort beobachte ich öfters, dass frühmorgens Lieferungen kommen.

In der Nacht arbeitet dort keiner, also könnte auch keiner die Ware annehmen.

Snoopy91982
Fragesteller

Wir haben auch ein Kleinkind und schlafen immer so bis 6/6.30. Der Supermarkt öffnet ja ohnehin um 6. Wäre aber Neubau, also eventuell wäre die Lärmbelästigung morgens auszuhalten?

Wintermadl  29.04.2024, 21:03
@Snoopy91982

Wenn der um 6 öffnet kann durchaus sein, dass er um 5 beliefert wird.

Keine Ahnung ob ihr das aushaltet. Wenn man da direkt das Fenster dran hat, es geöffnet ist und der Lastwagen beim entladen die ganze Zeit läuft kann ich mir vorstellen, dass es nervig ist.

Manu41957  30.04.2024, 12:03

Falsch, da braucht kein Mitarbeiter vor Ort sein, da die Fahrer einen Schlüssel haben

Nachts eher nicht. Aber es kann schon mal fünf Uhr früh werden.