Mit was seid ihr als Kind am liebsten gefahren?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Fahrrad (mit/ohne Stützräder) 51%
Roller/Cityroller 14%
Inline Skates/Rollschuhe 14%
Anderes Fortbewegungsmittel mit Rädern: ... 11%
Bobby Car 5%
Dreirad/Laufrad 5%
Einrad 2%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

irgendwie alles davon 🤷‍♂️

Deine Fragen sind immer die lustigsten. 🤣
Ging schon im Kindergarten los, da gab es nur ein Kettcar, musste man sich schon fast darum prügeln. Sonst Dreirad. 😛 Jigsaw ich komme.
Dann gab es natürlich noch diese Skateboards.
https://pinao-sports.com/produkt/retro-skateboard/

Mit dem Bobby Car sind wir auch gefahren, Knie aufgelegt und los jetzt!

Mit 4-5 bin ich dann mal mit meinem Kinderfahrrad bis zum Kindergarten gefahren. Waren so 5-6 km. Habe mir da nix bei gedacht 🤷‍♂️ Meine Eltern starben da gefühlt 100x.

Ich fand das total normal. 🤣

Wird bis heute oft erzählt. Ich kannte doch die Strecke, hat mich nicht gestört.

Ja dann halt ein richtiges Skateboard. Und ein BMX! 🥰 das war echt geil.

Mit 10 lies mich dann mal mein Onkel Traktor fahren. Ähnlich wie bei newcomer
Ging erst erstaunlich gut. 😛 War dann alleine dran .. ja beim Wenden am Berg war es mir dann doch etwas zu schwer. 🤣🤷‍♂️
Habe das Ding fast umgeworfen

Lebe ja noch! Den Traktor gibt es übrigens immernoch. Halb so wild.

Mermaid1996
Fragesteller

"Deine Fragen sind immer die lustigsten. 🤣"

Haha danke, wieso das? 😂

safur  31.12.2022, 14:15
@Mermaid1996

weil einem da immer lustige Erinnerungen / Antworten einfallen.

Anderes Fortbewegungsmittel mit Rädern: ...

Ich (Jahrgang 1990) bin gern Fahrrad gefahren ab meinem sechsten Lebensjahr etwa. Als Kleinkind hatte ich ein lilafarbenes Dreirad und fuhr wie viele Kinder meiner Generation auch gern Kettcar, aber das Kettcar war schon relativ alt und ist eines Tages kaputt gegangen. Es war orange und ich habe es von meinem Cousin übernommen. Inliner und so was hatte ich nie, das hat mich auch nie gereizt - erst recht nicht nachdem meine Cousine damit schwer stürzte und sich einen Wirbel brach, als ich ca. 12 war, das war sehr abschreckend.

Einen Cityroller hatte ich als Jugendlicher, das war so ab ca. 2001 diese Modewelle. Das war so dieser klassische Alu-Scooter, den damals jede Kaufhauskette angeboten hat - den fuhr ich gern, aber die Reifen nutzten sich sehr schnell ab und allgemein war meiner ein eher "günstiges" Teil, da ist irgendwann am Tritt etwas ausgerissen und man konnte ihn grad wegwerfen. Außerdem wurden einigen Freunden die Cityroller geklaut und dann hatte ich auch keine große Lust mehr, mit meinem zu fahren. Als ich dann ca. im Sommer 2003 nochmal eine Runde fahren wollte, riss etwas am hinteren Bremstritt aus und das war's dann; ich glaube, der flog dann auf den Schrott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fahrrad (mit/ohne Stützräder)

Ich war fast ausschließlich mit dem Rad unterwegs...damit kam ich überall durch.

Rollschuhe ging ja nur auf Asphalt und ich war mehr außerhalb auf den (überwiegend) Feldwegen unterwegs.

Einrad gabs zu meiner Jugendzeit nur im Zirkus, als das Bobbycar 1972 erstmals auf der Spielwarenmesse vorgestellt wurde, war ich dafür schon zu alt, Roller waren damals nur für kleinere Kinder gedacht/gebaut und Kettcar war eher was für die Jungs.

Inliner, Skateboards und Co...gabs in meiner Jugendzeit noch nicht.

Inline Skates/Rollschuhe

Die Frage ruft einige schöne Erinnerungen hervor. 🤗

  • Besonders gerne bin ich immer Inlineskater gefahren, teilweise heute auch noch, das macht auch das Eislaufen leichter, gleiche Taktik. 👍
  • Dreirad war glaube ich das erste Fortbewegungsmittel, das ich je gefahren bin. 😁
  • Bobby Car hatten wir im Garten, das war auch cool! 😅
  • Roller hatte ich erst spät, fahre gelegentlich immer noch damit. 🙃
  • Einrad kann meine Schwester sehr gut, ich leider nicht trotz einiger Versuche. 🤭

Fahrrad fahre ich heute am meisten, zumindest wenn es wärmer ist.

Anderes Fortbewegungsmittel mit Rädern: ...

Fahrrad fahren war Alltag ab dem 6. Lebensjahr, für Rollschuhe hatte ich nicht das Gleichgewicht und die glatten Wege und Tretauto war ziemlich anstrengend.

Aber, wir hatten, wie viele aus meiner Klasse, kein eigenes Auto. Deshalb war im PKW mit-fahren immer ein Highlight!

Ich kann, darf und will heute immer noch nicht Auto fahren. ;-)