Führerschein neu bekommen- total verunsichert?

3 Antworten

Rücksichtslosigkeit im Straßenverkehr ist leider eine Erfahrung, die jeder Verkehrsteilnehmer macht. Diese Rüpel sterben nie aus, sind aber in der Minderheit.
Man darf das nicht an sich heran lassen.
Du bist da nicht persönlich gemeint.
Möglicherweise bemerken die hinter dir Fahrenden ein Zögern in deiner Fahrweise und erkennen sofort die Unsicherheit eines Anfängers, und auf scheinbar Wehrlosen hacken Charakterlose bevorzugt herum.
Ich war jahrzehnte lang Berufskraftfahrer und sogar mir passiert es heute noch, daß Ungeduldige hinter mir sich bemerkbar machen, wenn´s nicht schnell genug geht.
Aber auch die haben alle mal angefangen.
Ich möchte dir wünschen, daß du dich davon nicht entmutigen läßt.
Die Fahrsicherheit wird sich auch bei dir einstellen und dann werden die Frechen ein bißchen ruhiger.

Versuchen, zu ignorieren. Das waren zwei Beispiele. Bei deiner Fahrt sind dir bestimmt viele andere Fahrer begegnet, die dich nicht negativ beeinflusst haben. Achte dadrauf.

Genau die erlaubte Geschwindigkeit zu fahren, kann bei manchen schon das Blut zum Kochen bringen. Ist halt so...

Du wirst den Rest deines Autofahrerlebens damit zu tun haben, dass andere mit deiner Fahrweise nicht einverstanden sind. Gehört halt dazu.

Das was Du beschreibst, spiegelt unsere Gesellschaft in allen ihren Facetten wieder. Herzlich willkommen im wahren Leben. Da hilft nur, sich ein dickes Fell wachsen zu lassen, und das Gehabe der anderen zu ignorieren. Die bekommen doch irgendwann einen Herzinfarkt, wenn sie sich über Andere aufregen, nicht du.