Güterzüge quietschen unerträglich vor der Tür rum?

4 Antworten

Kaufe dir Land, Bauer dort eine Bahnstrecke auf und biete die Transportleistung auf dem Wege günstiger an an die Bahn es auf den bisherigen Gleisen kann, sind nur ein paar Millionen/Milliarden Investition und ein paar Jahrzehnte Zeit für nötig.

Setz dich aufs Gleis. Dann fahren sie nicht mehr. Ruf einfach mal an und frage, zu welchen Zeiten die Züge fahren, ích denke, da müsste es irgendwo ei ne Übersicht geben.

Hallo LesMiz91

Das ist ein Problem ! Ich wohne selbst inmitten des Ruhrgebietes, und fühle mich durch ununterbrochenen Verkehrslärm auch lärmbelästigt !

Wenn ich dir einen Rat geben darf, dann würde ich dir empfehlen, dir Ohropax zu kaufen.

Ich selbst verwende nicht die Wachs- und Knetmassen, weil die bröckeln, und sich das Ohrschmalz in die Masse mischt, sondern die aus Schaumstoff von Hansaplast, weil man die sehr gut abwaschen kann !

Diese verwende ich immer, und habe mich total daran gewöhnt, ich höre auch leisere Geräusche trotzdem, weil sich das Gehör an die leisere Kulisse anpasst :

Bild zum Beitrag

 - (Lärmbelästigung, ätzend, Güterzug)

Da hast du wohl Pech gehabt!

Wenn man diese Geräuschkulisse nicht haben will, dann sollte man erst gar nicht in die Nähe eines Bahnhofes ziehen.

Die Züge können nicht einfach einen anderen Weg nehmen.