Wann weißer Gürtel BJJ?

2 Antworten

Ja, du fängst sofort als Weißgurt an.

Wenn du dir einen Gi kaufst, dann ist dort auch eigentlich immer ein weißer Gürtel enthalten.

Wenn du dann immer wieder zum Training kommst und fleißig Sparring machst, dann gibt der Coach dir irgendwann Graduierungsstreifen. Die werden dann beim Gürtel auf dem schwarzen Balken geklebt, oder genäht. Bis zu vier Streifen kann so ein Gürtel bekommen, ausgenommen der schwarze, da sind es mehr.

Den blauen Gürtel händigt dir dann dein Coach aus wenn du soweit bist. Beim BJJ gibt es im Normalfall auch keine Prüfungen dafür.

ich weiß nicht wofür BJJ steht. doch im Allgemein kennzeichnet Weiß einen Kämpfer ohne Erfahrungsnachweis.

Also ja, den erhält man sofort. Der Kimono muss ja auch irgendwie gehalten werden.

LG

Nacktkaempfer  01.03.2023, 14:06

„BJJ“ steht für „Brazilian Jiu-Jitsu“.