Wann wacht ihr normalerweise auf? (Falls ihr schläft :)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

6-8 Uhr 43%
4-6 Uhr 33%
8-10 Uhr 19%
10-12 Uhr 5%
0-2 Uhr 0%
2-4 Uhr 0%
12 Uhr+ 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
8-10 Uhr

Das ist völlig unterschiedlich. Als ich noch arbeitete stand ich meistens ungefähr um 8 auf und erschien ungefähr um 9:45...10 auf der Arbeit. Jetzt, in Rente, stell ich mir werktags den Wecker immer auf 9 Stunden Schlaf. Immer exakt zur gleichen Zeit aufzustehen wär mir zu spießig.

8-10 Uhr

Zumindest würde ich zu dieser Zeit aufwachen, wenn nicht das blöde piepsende Ding neben meinem Bett wäre, das mich an meine Pflichten erinnert und mich mahnt aufzustehen. Immerhin ist das nur Mo - Fr der Fall. Am Wochenende darf ich bis zur genannten Zeit ausschlafen und wache dann meist gegen 9:00 Uhr auf.

hamberlona  04.04.2024, 10:15

Neben dem Bett? Das ist riskant. Stell es weiter weg, damit Du auch wirklich aufstehen musst um es abzustellen.

ps1980  04.04.2024, 10:47
@hamberlona

Naja, wenn ich wirklich aufstehen MUSS, z.B. wenn die Tochter Schule hat, hab ich kein Problem die Disziplin aufzubringen, aber diese Woche ist Schulfrei und außerdem noch meine Schwester zu Besuch, wodurch dann auch die Abende deutlich länger werden und da hatte ich gerade heute morgen wirklich die Snooze-Taste ein oder zwei Mal zu oft gedrückt...

4-6 Uhr

Um 4:00 Uhr, obwohl ich schon längst Rentner bin.

Ich bin fast mein ganzes Leben so früh aufgestanden und kann einfach nicht länger schlafen.

Ich mag es aber auch und stehe gern mit meinem Kaffee am Fenster, um das beginnende Leben auf der Straße zu beobachten oder frühmorgens mit dem Hund durch den Wald zu laufen.

6-8 Uhr

Wenn ich zur Arbeit muss. Am Wochenende eher zwischen 10 und 11 Uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie
4-6 Uhr

5:25 klingelt mein Wecker für die Arbeit.

Am Wochenende kommt es immer auf die vorherige Nacht drauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung