Frage von XDesiXD, 101

Wann verschwinden meine Pickel?

Hey, ich bin 13 und bin zurzeit in der Pubertät.. Habe zurzeit sehr viele Pickel bekommen & meine Sis nennt mich immer wieder Pickelfresse, obwohl ich halt wie üblich in der pubi Pickel auf Stirn habe.. Habe auch noch Pickel auf meiner Schulter bekommen & meiner Brust halt... Mich nervt das so sehr, ich fange an mein Leben deswegen zu hassen. Ich finde mich hässlich! Wann gehen diese verdammten Pickel weg?! Hab auch schon Pickel auf der Augenbraue!! Brauche eure Hilfe bzw antwort!

Antwort
von BurjKhalifa, 8

Hallo XDesiXD!


Akne ist oft ein Bestandteil in der Pubertät. Bei Männern dauert diese bis zum ca. 20.-21. Lebensjahr, bei Frauen bis zum ca.18. Lebensjahr. Nach der Pubertät dürften sich die Akne deutlich zurückbilden oder sogar fast gar nicht mehr erscheinen, was jedoch unwahrscheinlich ist. Es kann leider auch sein, dass deine Haut auch nach Vollendung der Pubertät noch Akne vorweist. Man kann nie genau sagen, wann man absolut keine Pickel und dergleichen mehr bekommt.


Man kann den "Vorgang" aber auch beschleunigen. Dazu gibt es einige Tipps. Um die Akne vielleicht schneller loszuwerden solltest du dann auf folgendes achten:



  • Ernähre dich gesund und lasse häufiger die Finger von Schokolade, Butter, Chips und sonstigem ungesunden Zeugs, auch wenn Akne normalerweise nicht ernährungsbedingt ist.
  • Treibe Sport. Das fördert die Durchblutung und kann somit die Akne vorbeugen, muss es aber nicht!
  • Wasche deine Haut regelmäßig, aber nicht zu oft.
  • Achte nach dem Waschen, dass du deine Haut nicht mit einem Handtuch reibst, sondern abtupfst. 
  • Lasse die Finger aus deinem Gesicht. Ansonsten spenden sie deiner Haut viele Bakterien, denn sie berühren sehr viel. 
  • Trinke viel und überlaste deinen Körper nicht.  
  • Nachdem du geschwitzt hast, solltest du dich unbedingt waschen.
  • Sei oft an der frischen Luft!
  • Ein Besuch beim Hautarzt!



Natürlich ist und bleibt das beste Mittel immer Geduld. Wie gesagt, kann man nicht wissen ob und wann sich die Akne zurückbildet.

Achtest du in Zukunft aber vielleicht auf die Tipps, könnte sich die Akne vielleicht  schneller zurückbilden. 


 Alles Gute!

LG-BurjKhalifa



Antwort
von Lucielouuu, 44

Geh doch mal zum Hautarzt und lass dich da beraten.
Finger weg von jeglichen Beauty-und Pflegeprodukten.
Wann die Pickel weggehen kann dir keiner sagen, dass ist von Haut zu Haut verschieden, bei manchen schon nach ein paar Monaten und die kommen dann nur in Schüben, bei anderen dauert das Jahre.

Kommentar von XDesiXD ,

Habe nie Pflegeprodukte benutzt, naja.. Nivea hat jeder mal benutzt & man dachte das macht die Haut schöner..Aber danke für die antwort, werde mal zum Hautarzt gehen..

Antwort
von Charlieee001, 24

Mit 13 war es das noch lange nicht. Es geht jetzt erst los. Aber wegen Pickeln brauchst du dein Leben nicht zu hassen und es ist auch kein Grund. Rede mit deinem Eltern wegen deiner Schwester denn das ist fies. Oder beleidige einfach zurück. Such einfach Ihren Schwachpunkt und dann hast du sie auch schon. Guck einfach mal in der Drogerie dort gibt es immer Sachen gegen Pickel.

Kommentar von XDesiXD ,

Okay, danke..

Antwort
von micompra, 32

leider sind pickel eine pubertätserscheinung die auch etwas länger bleiben können.

es gibt die Möglichkeit, die dummen sprüche anderer zu ignorieren. sie wissen das du dich aus diesem grund ärgerst und das nutzen sie aus.

eine andere Möglichkeit ist einen Hautarzt zu besuchen der helfendes verschreiben kann. ob das was bringt ist eine andere Sache den so ein pickel kommt gefühlt " innerhalt einer Minute".

Kommentar von XDesiXD ,

Danke für die Antwort :)

Antwort
von TVDandTO, 16

Einen freundin von mir hatte das gleiche Problem und hat sich kurzerhand einfach einen Pony geschnitten. 
Pubertätspickel sind wirklich eine Plage, viel unternehmen kann man da nicht, aber ich empfehle dir die Behandlung mit einer Gesichtsbürste. 
Und auf dem Rücken/Schulter eine Rücken/Badebürste

Guck einfach mal auf YT wegen der anwendung

LG

Kommentar von XDesiXD ,

Danke für die Antwort :)

Antwort
von HasimK81, 48

Ich glaub ab 20 oder 19 kommen wenige oder gar nicht mehr :-) Aber bin mir nicht sicher

Kommentar von XDesiXD ,

Hm ok Danke für die Antwort :)

Kommentar von HasimK81 ,

bitte viel glück ich bekomme selber pickel und bin 17 es nervt aber ich lass es in 4 - 6 tagen geht es von selber wieder weg

Antwort
von 3runex, 40

Du hasst dein Leben, wegen Pickel mit 13? Während der gesamten Pubertät werden die Pickel kommen und gehen, also lerne damit klar zukommen und pfleg dein Gesicht.

Kommentar von XDesiXD ,

Nein, es verletzt mich halt nur wenn man mir das sagt, ich finde mich somit hässlich.

Kommentar von 3runex ,

Genau das gleiche hatte meiner Schwester zu mir auch immer gesagt, als meine dann weggingen und sie immer mehr bekam, hat sie nix mehr zu mir gesagt. Andere werden in der Pubertät genauso Pickel bekommen. Achte einfach darauf, dass du dein Gesicht immer wächst und lass komplett die Finger davon, da du Schmutz und Fett an den Fingern hast, was dann ans Gesicht kommt. Wenn du Pickel ausdrückst, dann nur mit sauberen Händen oder mit Taschentuch und nur ganz vorsichtig.

Kommentar von XDesiXD ,

Danke für die Antwort ^^

Antwort
von Pferdeneon23, 37

Also mein bruder hat immer orginales kokosöl drauf getan und sie waren verschwunden bis auf einzelne. Probiers! :)

Kommentar von XDesiXD ,

Woher bekommt man diesen Kokosöl?

Kommentar von NuckiNuss003 ,

Ich denk mal im Supermarkt oder so....

Antwort
von Tachyoneutrinos, 16

Säuren drauf pinseln auf den Pickel mit Wattestäbchen (trocknet aus).

Mal mit Haushaltssäuren anfangen 1-3 = schwach-stark:
1- Zitronensäure
2- Essig
3- Essig Essenz

Kommentar von XDesiXD ,

Hast du das mal ausprobiert?

Antwort
von LuthenSky, 17

epiduo kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten