Der Friseur hat all meine pickel auf der Stirn aufgerissen. Was tun?

4 Antworten

Ich würde mal zum Hauarzt gehen oder wenigstens in die Apotheke, bevor ich Essig, auch verdünnt, auf eventuell entzündete Hautstellen gebe. Evenutell könnte man mit schwachem Kamillentee ein Bad oder besser mit starkem Kamillentee ein Dampfbad (Kopf über dampfende Schüssel hängen) versuchen. Alles weitere würde ich mir vom Apotheker sagen lassen. Heute müssten zumindest in größeren Städten noch Apotheken geöffnet haben.

User16489
Fragesteller

Also es sind dicke Rote Flecken geblieben. Vielen Dank fur dan Ratschlag!

Geh zu dm, kauf die heilerde hautfein mach daraud ne dicke paste und drauf damit auf die pickel, bis es trocken wird dann abwascheb

User16489
Fragesteller

Aber die sind doch schon geplatzt. Sie waren halbwegs eitrig. Und jetzt sind rote Flecken übrig geblieben..

ylangylang22  13.01.2018, 15:35

Wenn ich pickel ausdrücke und meine ganze fresse rot und geschwollen ist, mach ich das drauf und nach 10 min siehts aus als hätte ich nie was gemacht

Nimm lieber Kamillenteebeutel die du überbrüht hast und lauwarm auf deine Stirn legst... Du solltest für jede Behandlung" aber neue Beutel benutzen. Also nicht tupfen und dann Beutel auf eine andere Stelle der Stirn legen...auch Schwarztee kann dir genauso angewandt helfen...

User16489
Fragesteller

Gehen die Pickel Male dann auch vollständig weg?

Kiakes  13.01.2018, 15:45
@User16489

Nicht von heute auf morgen! Das beruhigt deine gereizte Haut! Bin mir nich sicher was du mit Pickelmale meinst, dort wo ein Pickel war und Frisör den quasi "abgeschnitten" hat so dass da jetzt eine offene Stelle ist??

User16489
Fragesteller
@Kiakes

Ja genau. Also da wo ein pickel war. Ist es jetzt rot und hat einen rot Punkt in der Mitte.. :/

Kiakes  13.01.2018, 22:00
@User16489

Ok, dann kannst du eigentlich nicht viel mehr machen... pass auf dass du keine Entzündung reinbekommst und creme die nicht übertrieben ein, sonst kann die Haut nicht atmen und es gibt neue Pickel.. Von Balea im DM gibts so ein grünes Waschgel mit etwas Fruchtsäure und in der Apotheke gibt es eine Marke die La Roche posay heisst und wirklich zu empfehlen ist wenn man Pickel etc hat.. diese Serie ist komplett ölfrei und ich habe seitdem kaum noch Probleme...

paisa198  13.01.2018, 16:06

mit der zeit verheilt es, was ich noch empfehlen kann ist, penaten creme. hilft bei mir immer. und gibt es in jeder drogerie.

vielleicht eine wundheilcreme? oder Zinksalbe oder sowas...

User16489
Fragesteller

Weiß ich nicht :/ ich hab gehört das zinksalbe nur noch mehr pickel machen soll

Maus1298  13.01.2018, 16:02

Tut sie nicht, solange du die Salbe nicht als Creme benutzt...