Frage von sunnygirl5926, 141

Pickel zwischen den Augenbrauen und Mitesser?

Hallo liebe Community :) ich bin 13 und weiblich. also ich stelle euch jetzt mal 2 fragen...

  1. Ich habe schon SEHR SEHR LANGE Pickel zwischen den Augenbrauen. Es sind keine eitrigen Pickel sondern eher harte. Was kann ich dagegen tun?

  2. Ich habe auf der nasenspitze ziemlich viele (schwarze) Mitesser. Aber ein Mitesser, der etwas höher ist als die andern (also alle mitesser sind ziemlich auf der nasenspitze, nur der eine mitesser ist etwas höher) tut weh und drumherum ist es sehr rot und da ist wie so ne kleine beule. Also eine kleine beule mit einem schwarzen mitesser mittendrin, der sehr weh tut. Was kann ich gegen die Mitesser tun? Was soll ich mit dem Mitesser auf der Beule tun?

Alle meine fragen nochmal:

Pickel:

  1. Was kann ich gegen die Pickel zwischen den Augenbrauen tun?
  2. Ist das normal in der Pubertät und wann verschwinden die wieder?
  3. Was ist die Ursache für die Pickel zwischen den Augenbrauen?

Mitesser:

  1. Was kann ich gegen meine Mitesser tun?
  2. Was kann ich gegen den Mitesser auf der Beule tun?
  3. Was ist die Ursache für die Mitesser/ für die "Mitesserbeule"?
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von torfmauke, 66

Der Mitesser, der schmerzt, ist wohl entzündet. Mitesser und Pickel sind leider Begleiterscheinungen in der Pubertät und kommen bei jedem mehr oder minder stark vor.

Auf keinen Fall anfangen, daran herum zu drücken oder zu kratzen, das gibt noch mehr Entzündungen und es bleiben unter Umständen hässliche Narben.

Wen Du etwas daran tun willst, solltest Du Dein Gesicht öfters mit einer milden Seife waschen oder mit den bekannten Reinigungs-Pads (Clerasil)  behandeln. Da Mitesser von verstopften Poren (Talg) herrühren, kann die vorgenannte Pflege neuen Mitessern und Pickeln vorbeugen.

Wenn Du Geduld zeigst, kommt igendwann der Tag, wo das aufhört und Du diese Zeit überstanden hast.

Antwort
von Huiniguini1, 47

Erstmal: Dass du Pickel und Mitesser hast ist in deinem Alter total normal. Das gehört einfach dazu und mal ehrlich: Hast du Freunde die gar keine Pickel/Mitesser haben? Die Ursachen lassen sich oft schwer herausfinden. Pickel an der Stirn kommen oft von einem Pony (nicht das Tier, der Haarschnitt;)) oder auch manchmal einfach von den an der Seite herabhängenden Haaren. Pickel KÖNNEN außerdem von falscher Ernährung, also zu viel Süßes oder Fettiges kommen. Oft lässt sich die Ursache aber wie gesagt nicht finden, sondern sie kommen einfach. Damit muss man sich abfinden. Um diese dann wieder wegzubekommen empfehle ich Teebaumöl, Heilerdemasken und viiieeeel Flüssigkeit. Vor allem aber gilt die Regel, so schwer es auch ist: Hände weg vom Pickel!! So wird es nur noch schlimmer. Anders ist es bei den Mitessern. Hier hat sich, bei mir zumindest der gute alte Komedonenquetscher bewährt. Das ist ein Metallwerkzeug mit einer Schlaufe daran, mit denen man die Mitesser ausquetschen kann. Das sollte man aber nur mit Sauberen Händen und Desinfektionsmittel machen, sonst kann sich das alles Entzünden. Das Tool kann man für wenig Geld im Internet bestellen. Und sollte das alles nicht helfen: Habe Geduld. Meistens gehen die Unreinheiten nach der Pubertät auch wieder weg.

Antwort
von TaddlNudelLiebe, 41

Du kannst gegen die mitesser solche "pore strips" kaufen ,von Nivea empfehle ich . die klebst du auf deine Nase , lässt es einwirken und ziehst es ab und das klebe zeugs zieht die Mitesser mit

Gegen Pickel kannst du zinksalbe kaufen , gibt es in der apotheke für ca. 5€ und hilft richtig gut.

Und der Mitesser mit der beule.
Der ist Entzündet .
Nimm ein Kamillen tee beutel (vorher natürlich in heißen wasser 5 min.) und leg es einfach drauf

Antwort
von Hairgott, 32

1) du kannst deine Haut pflegen und die Pickel vorsichtig ausdrücken

2) das ist normal in der Pubertät und sie verschwinden nach der Pubertät wahrscheinlich wieder.

3) Pickel kommen in der Pubertät und wenn man zu viel süßes isst kommen immer mehr. Also weniger Zucker essen.

Kommentar von Sorayastyle ,

Bekommt man echt, wenn man viel Süßes isst, Pickel?

Kommentar von Hairgott ,

Ja, der Zucker regt den Wachstum der Pickel an.