Wann verhungert man?

7 Antworten

Ohne etwas zu essen überlebt ein Erwachsener mehrere Wochen. Es kommt darauf an, ob du von der Statur eher kräftiger oder schmaler gebaut bist. Nach einer Beziehung oder bei emotionalen Problemen ist es normal, dass man vielleicht sich erstmal zurückzieht und auch mal keinen Hunger hat. Wichtig ist, dass das nicht dauerhaft bleibt. Rede doch mit deinen Freunden/Verwandten darüber?

Da gibt es die "Dreier-Regel": Man kann 3 Minuten ohne Sauerstoff aushalten, 3 Stunden ohne Schutz vor Kälte, 3 Tage ohne Wasser und 3 Wochen ohne Nahrung. Das ist natürlich "pi mal Daumen", aber so ungefähr passt es.

Und ja, natürlich ist es normal, dass man bei Liebeskummer keinen Appetit hat. Das gibt sich auch wieder.

Das dauert im Normalfall viele Wochen bis man verhungert, ohne trinken sind es nur ein paar Tage.

Und ja das ist normal das man da keinen richtigen Appetit hat.

Trinken:3 TAGE.. Essen: glaube 3 Wochen

aliacap
Fragesteller

echt jetzt? ohne sch eiß?

Ja, für kurze Zeit ist das normal, aber deswegen zu verhungern lohnt sich wirklich nicht!