Zu Tode verhungern schmerzlos?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man am Ende seines Lebens befindet, a Maschinen angeschlossen ist, dann ist es oft sinnvoll, dem Todgeweihten die Nahrung zu entziehen, ihn zu sedieren, Morphium zu verabreichen, dann greift eins ins andere und es dauert dann nicht mehr lange. Hab es schon 2x mit ansehen müssen...

Leider ist das schmerzhaft.
Es existierte leider eine Foltermethode, die sogenannte "Diète Noire".
Auf deutsch "schwarze Diät": https://de.wikipedia.org/wiki/Camp_Boiro

Die Ärmsten bekamen nichts mehr zu essen, bis sie sagten, was ihre Peiniger wissen wollten - oder bis sie starben.

Wäre die  "Diète Noire" schmerzlos, so wäre sie wahrscheinlich unwirksam gewesen und nicht angewendet worden.

Ich denke es ist ein sehr schlimmer Tod.

Man ist kraftlos, starke Bauchschmerzen kann sein dass man auch irgendwann einfach umkippt und nichts mehr spürt.

Hattest du in deinem Leben schonmal Hunger gehabt?

Nen Tag lang nichts essen ist schon schmerzhaft. Will mir nicht vorstellen wie sich mehrere Wochen anfühlen.

Natürlich ist es schmerzhaft. Der Körper benötigt Energie. Wenn er die nicht über Nahrung bekommt, fängt er an, eigenes Muskelgewebe abzubauen. Das ist schmerzhaft