An Unterernährung sterben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn man ja nichts hat ist man überhaupt nicht ernährt und verhungert.

Richtig, Wenn man gar nichts hat, verhungert man.

Wenn man zu wenig hat, stirbt man an Unterernährung, was allerdings deutlich länger dauert als direktes Verhungern.

Weißt du, wenn man an Aids stirbt, stirbt man auch nicht an Aids sondern an irgendwelchen Folgen wie Schnupfen oder Entzündungen.

Wenn man an Krebs stirbt, dann stirbt man auch nicht an Krebs, sondern auch irgendetwas was der Krebs ausgelöst hat, verbluten innerlich oder Organversagen oder so etwas.

So ist es bei Mangelernährung auch, man kann auch verhungert sein, aber in den meißten Fällen, hat dem Körper irgendwas gefehlt, dass dann eine Kettenreaktion ausgelöst hat in dem Körper, dass dann letztendlich zum Tod führte.

Hier etwas zum nachlesen, vielleicht hilft es dir weiter

https://www.pflege.de/leben-im-alter/ernaehrung/mangelernaehrung/

zu wenig ist zu wenig.. und es dauert nur ein bischen länger als nichts.

ich hab mal gelesen dass der körper herzmuskeln abbaut wenn man zu wenig isst und man deswegen an einen herzinfarkt sterben kann

Patrick123451
Fragesteller

Dann ist man aber an einem herzinfakt gestorben. Die Unterernährung wäre da ja nur ein möglicher auslöser. Das ist es ja wieder nicht Also so habe ich das im Kopf

vodkaaa  10.05.2022, 01:13
@Patrick123451

doch da es eine direkte konsequenz von unterernährung war, wenn du alt bist und verreckst weil dein herz stoppt sagt man auch du bist an altersschwäche gestorben

Unterernährung = Man gibt seinem Körper zuwenig Nahrung, wodurch er keine Energie bekommt und durch Erschöpfung stirbt. (Vitaminmangel etc.)