Wann verfliegt Kohlenmonoxide/Dioxide und wieviel ppm kann sehr großen Schaden hervor rufen.?

2 Antworten

Wann Gase "verfliegen" ist nicht beantwortbar. Mal abgesehen davon, dass das kein definierter Begriff ist.

Was mag "So das man ersticken kann der eine Vergiftung davon trägt" bedeuten?

Die LD50 Dosis von CO soll laut Wikipedia bei 40.000 ppm für 2 min liegen.

Also bei Kohlenmonoxid ist soweit ich weiß jede Dosis giftig. Das CO "besetzt" die roten Blutkörperchen und löst sich nicht mehr aus dem Blut, daher ist das Blutkörperchen dann unfähig Sauerstoff zu transportieren, ab wann das gefährlich wird ist unterschiedlich

prixerino123
Fragesteller

okay danke