wann sollte man den tms machen

2 Antworten

Widerspreche der anderen Antwort. Wenn du eine 3,0 im Abi hast, wirst du auch alleine mit TMS nicht gut genug werden, da du maximal 0,8 auf die Abinote angerechnet bekommst. Hier kannst du dich über die genauen Zahlen informieren (runterscrollen). http://www.ems-eignungstest.ch/aktuelles.htm

Abiturnotenbereich hat keine Relevanz für den Test. Entweder du schneidest den Test gut ab oder eben nicht. Wenn der Test schlecht ausfällt, fällt deine Note auch nicht ab.