Wann soll man im islam heiraten?

7 Antworten

wenn du in der Pupertät bist darfst du laut deiner biologischen Uhr Kinder bekommen, ob du so reif bist must du wissen.

2. in Deutschland ist die Ehe unter 18 sobald ich weiß nicht erlaubt. im Islam gibt es da keine Altersbeschränkung sondern es geht nach der biologischen Uhr.

3. da in anderen Ländern frauen in Jungen Jahren sehr reifer sind als hier z.b. die Mehrheit so ist das Unterschiedlich wie gesagt es liegt an der Person selber wann sie bereit ist. im Islam gibt es keine Zeit festgesetzt es wird nach der biologischen Uhr und deren Reife die die Person oder die Eltern in dem Falle mitentscheiden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Im Islam gibt es keine feste Zeit, in dem du heiraten musst. Eine Ehe ist auch keine Pflicht.

Eine Ehe wird nur empfohlen, damit die Menschen weniger oder keine Sünden begehen. Du darfst selbständig entscheiden, wann du heiraten willst oder ob du überhaupt heiraten willst. Genauso wie mit Kindern. Du musst keine Kinder zeugen, wenn du nicht willst.

Es gibt keine Pflicht ob oder wann man heiraten soll. Man darf keinen Sex vor der Ehe haben, deshalb heiraten viele recht früh

Gibt keine Vorgabe.

Da gibt es keine Vorgabe, solange man nicht Gefahr läuft in Zina/Unzucht zu verfallen, kann man es hinauszögern.