Wann nach dem Islam am besten ein Kind beschneiden?

21 Antworten

Er sollte gar nicht beschnitten werden. Das ist verstümmelung und meistens sind die Jungs noch so klein, dass sie da gar nicht selbst entscheiden können. Tut dem Kind einen Gefallen und lasst das sein. Die Vorhaut ist nicht ohne Grund da, sie schützt die Eichel vor Austrocknung und Abstumpfung und enthält außerdem viele nervenenden, die für die Stimulation beim Sex wichtig sind und ihr wollt doch sicher, dass er später keine Probleme hat, zum Orgasmus zu kommen. Außerdem verstehe ich absolut nicht, warum es in einer Religion gut sein sollte, etwas "von Schöpfer geschaffenes" zu entfernen. Wenn der "Schöpfer" gewollt hätte, dass Männer keine Vorhaut haben sollen, dann hätten sie doch auch keine. Viele Männer haben nur Nachteile durch eine Beschneidung. Lasst das Kind doch erst mal groß werden, bis es selbst entscheiden kann, ob es eine Beschneidung möchte, oder nicht. Und dann klärt bitte auch über die Nachteile und Risiken einer Beschneidung auf und die (meiner Meinung nach nicht vorhandenen) Vorteile. Es ist auch nicht hygienischer ohne Vorhaut. Ein Mann, der sich regelmäßig wäscht und eine Vorhaut hat ist genauso hygienisch wie einer, der keine Vorhaut hat und sich regelmäßig wäscht. Beim Sex und beim oralverkehr ist es völlig egal für die Frau und macht keinen Unterschied und optisch hätte ich persönlich auch keine Präferenz.

Du tust deinem Kind echt keinen gefallen mit der Beschneidung. Das ist nichts weiter als verstümmelung. Überlege ob du dein Kind wirklich liebst und ob du ihm auch die Finger abschneiden würdest nur weil deine Religion das verlangen würde. Wer sein Kind liebt,verstümmelt es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
Topoyiyo  28.10.2018, 22:19

Dir ist schon klar, dass eine Beschneidung hygienischer ist und man(N) dadurch die Wahrscheinlichkeit Geschlechtskrankheiten zu bekommen sinkt. Oder?

Andrastor  28.10.2018, 22:23
@Topoyiyo

Das ist völliger Blödsinn. Das war vielleicht vor einigen hundert Jahren der Fall als man sich höchstens ein Mal die Woche gewaschen oder gebadet hat, aber heutzutage, wo man sich täglich waschen kann, stimmt das absolut nicht mehr.

Man muss sich natürlich auch entsprechend waschen, aber gegen mangelnde Körperhygiene hilft auch keine Beschneidung.

Topoyiyo  29.10.2018, 14:34
@Andrastor

Dir ist schon klar, dass die Körperwaschung dich nicht vor Geschlechtskrankheiten bewahren oder?

Andrastor  29.10.2018, 14:48
@Topoyiyo

Das tut die Beschneidung auch nicht. HIV, Syphillis, Chlamydien etc. befallen den Penis ob mit oder ohne Vorhaut.

DocSciences  29.10.2018, 23:08
@Topoyiyo

Religion hatte nie "Fürsorglichkeits-Aspekte" für den Einzelnen, d.h. auch keine Gesundheitsmotive. Religion hatte immer den Zweck, die einzelnen dummen Stammesangehörigen zu "Dienenden" zu machen (v.a. für eine korrupte Priesterschaft). Opfern der Vorhaut war ein "Unterwerfungszeichen" unter eine Religion bzw. ihren Gott.

"Hygienische Gründe" ist eine Hinzudichtung von Merkels Multikulti-Massenmedien, damit die Bürger wegschauen und damit die Politik Unrecht zu Recht erklären kann. In einem Staat wie Deutschland war es noch nie notwendig, die Vorhaut aus angeblich hygienischen Gründen abzuschneiden.

Zwischen 11 und 13 Jahren

  • Da kann er die Schmerzen besser aushalten
  • Ist reif genug
  • Ist vor der Pubertät
  • Der Junge weiß was mit ihm geschieht und es kann gefeiert werden.
  • Mit der Beschneidung kommt er dann direkt in die Pubertät (wird ein Mann)

Durchgeführt kann es durch Ärzte(muslimische)hier in Deutschland oder in deinem Heimatland.

Ganz einfach: GAR NICHT ! Es sei denn, es ist aus gesundheitlichen Gründen notwendig.

joangf  28.10.2018, 17:51

Aus gesundheitlichen Gründen ist das praktisch nie notwendig. Aber man schiebt das gerne vor...

Tannibi  28.10.2018, 17:52
@joangf

Du hast echt keine Ahnung. Google mal "Phimose".

Aliha  28.10.2018, 17:55
@Tannibi

Auch bei einer Phimose ist eine Beschneidung nicht zwingend erforderlich. Es gibt eine Reihe anderer Möglichkeiten die man zuvor ausprobieren sollte.

Tannibi  28.10.2018, 17:57
@Aliha

Niemand hat behauptet, die Beschneidung sei bei Phimose zwingend erforderlich.

joangf  28.10.2018, 18:02
@Tannibi

Ich weiß sehr genau, was eine Phimose ist aber im Gegensatz zu dir weiß ich auch, dass eine Beschneidung nicht das Mittel der Wahl ist, um sie zu therapieren. "Primum nil nocere" ist dir doch sicher mal begegnet.

Aliha  28.10.2018, 18:29
@Tannibi

Aber du hast jemand der Ahnungslosigkeit bezichtigt, der gepostet hat, dass eine Beschneidung "praktisch nie notwendig" ist. Was ist das jetzt anderes?

Tannibi  28.10.2018, 18:34
@Aliha

Das herauszufinden überlasse ich deiner Intelligenz. Drei solche Fälle kenne ich persönlich.

Aliha  28.10.2018, 18:38
@Tannibi

So, du bist also Facharzt für Urologie und kannst beurteilen, ob eine Beschneidung in diesen Fällen medizinisch notwendig war?

Aliha  28.10.2018, 18:44
@Tannibi

Ein anderer Arzt nimmt auch keine Beschneidungen vor. Und die Tatsache, dass ein Urologe operiert hat, besagt leider nicht, dass die Eingriffe medizinisch indiziert waren.

Tannibi  28.10.2018, 18:54
@joangf

Man versucht es natürlich erst mal mit Salbe o. ä. Wir sprachen aber von den Fällen, wo das nicht anschlägt.

Tannibi  28.10.2018, 18:56
@Aliha

Sorry, Zurückrudern ist mir zu erbärmlich. Da bin ich raus.

joangf  29.10.2018, 09:34
@Tannibi

Wenn das nicht anschlägt, ist die nächste Option ein simpler Entlastungsschnitt, bei dem die Vorhaut erhalten bleibt.

Tannibi  29.10.2018, 09:37
@joangf

Verstehendes Lesen ist nicht so deins, oder?
Wir sprechen von den Fällen, wo alles außer
Beschneidung nicht anschlägt.

ShatteredSoul  29.10.2018, 09:48
@Tannibi

Pssssst 🤫 Ist es nicht langsam mal genug? Es nützt doch nichts, so lange darüber zu diskutieren. Am Ende artet es nur aus. Das will keiner 😉

Tannibi  29.10.2018, 09:51
@ShatteredSoul

Pssssst 🤫 Was Anderen genug ist, entscheiden Andere,
nicht du. Was die Diskussion nützt, zeigt sich dann.

ShatteredSoul  29.10.2018, 09:56
@Tannibi

Ich bekomm aber ständig Benachrichtigungen 😒 Mir ist nur wichtig, dass es nicht zum Streit kommt. Seid brav 😉

joangf  29.10.2018, 10:33
@Tannibi
Wir sprechen von den Fällen, wo alles außer Beschneidung nicht anschlägt.

Welche Fälle wären das denn?

Tannibi  29.10.2018, 10:39
@joangf

Sorry, jetzt lies doch mal den Verlauf durch.
Ich erkläre dir nicht nochmal alles, was im Thread steht.

joangf  29.10.2018, 11:01
@Tannibi

Du sollst ja auch nichts erklären, sondern einfach nur sagen, welcher Fall eine Beschneidung zwingend erforderlich macht. Das hast du bisher nicht getan.

joangf  29.10.2018, 11:05
@Tannibi

Du verwendest mehr Mühe darauf, dich um die Antwort zu drücken, als einfach den Fall zu nennen. Und nein, Phimose ist es nicht, falls du da wieder ansetzen willst. Das hatten wir schon.

herrCola  31.10.2018, 21:31

Ein Baby strampelt nicht ein Kleinkind krabbelt nicht. Sammelt euer Allah eigentlich Vorhäute, oder was soll dieser archaische Unfug, eigentlich.

...und wenn Allah will, dass es ein Mädchen ist.

Wirst Du es dann auch beschneiden lassen?

Sunny2Punkt0
Fragesteller

Nein wieso sollte ich?

Bodesurry  28.10.2018, 19:08
@Sunny2Punkt0

Das freut mich. Denn im Gegensatz zur Mehrheit der Antwortenden bin ich nicht gegen die Beschneidung von Knaben. Doch sehr schlimm finde ich die Genitalverstümmelung bei Mädchen.

Sunny2Punkt0
Fragesteller

Eine Beschneidung von Mädchen ist ja auch ein extrem großer Eingriff und gefährdet deren leben.

Backkuenstlerin  29.10.2018, 07:50
@Sunny2Punkt0

Ist das deiner Meinung nach der einzige Grund warum ein Mädchen nicht beschnitten werden sollte?

Sunny2Punkt0
Fragesteller

Es hat keinerlei religiösen Hintergrund eine Frau zu beschneiden also warum sollte man etwas von Gott gewolltes zerstören. Ja dies sind für mich die einzigen Gründe sowas nicht zu tun, sollten aber ausreichen!

Ranzino  29.10.2018, 20:56
@Sunny2Punkt0

wenn du nur Reli dafür kennst als guten Grund: bitte, setze keine Kinder in die Welt. du bist als Mutter eine Versagerin, sorry

Ciara1291  31.10.2018, 10:10
@Sunny2Punkt0

Witzig, dein Sohn wäre so wie er ist, auch von Gott gewollt, und trotzdem willst du ihn grundlos verstümmeln.

Aliha  20.11.2018, 14:00
@Sunny2Punkt0

Das trifft ebenso auf Jungs zu. Wenn Gott gewollt hätte, dass Männer keine Vorhaut haben, dann würde er diese nicht wachsen lassen. Ist dir dies auch schon mal durch den Kopf gegangen?

Sunny2Punkt0
Fragesteller

Religion ist dass wichtigste im Leben!

bonamie  22.11.2018, 10:51
@Sunny2Punkt0
Religion ist dass wichtigste im Leben!

Das kann bestenfalls zutreffen, wenn es die richtige Religion ist! - Beim Islam mit seinen hässlichen Zeiterscheinungen in der Menschheitsgeschichte scheidet dies jedoch von vornherein aus.

Sunny2Punkt0
Fragesteller

Klar, aber gleichzeitig ist es ebenso wichtig für das Leben danach zu sorgen.

Kevidiffel  30.10.2018, 11:07
@Sunny2Punkt0

Welches Leben danach? Ich kenne Leben danach. Bewiesener maßen hört die Quelle unseres Bewusstseins (unser Gehirn) mit dem Tod auf zu funktionieren. Von was für einem Leben danach sprichst du? Hast du Beweise, dass es existiert? Der Koran ist kein Beweis, nein.