Wann sind die Kinder gelaufen?

3 Antworten

So Spät sind 11 Monate nicht. Es gibt auch Kinder die nicht Krabbeln und gleich das Laufen Lernen. Mach dir da keine Sorgen.
Jedes Kind ist anders - auch in der Entwicklung.
Mit ca. einem Jahr fangen, bei den meisten Kindern, die ersten Lernversuche an. Mit ca. 1,5 Jahren können die meisten dann frei laufen.

Aber das sind alles nur grobe Richtwerte. Bei Manchen ist es früher bei manchen später. Mach dir und dem Kind kein stress.

Mein Sohn hat mit neun Monaten angefangen zu krabbeln, mit 11 Monaten hat er sich überall hochgezogen und mit 15 Monaten hat er angefangen, zu laufen.

Aber das ist von Kind zu Kind individuell unterschiedlich.

Manche lassen das Krabbeln auch aus. Und manche Kinder, die sehr schnell krabbeln können, brauchen länger, bis sie anfangen zu laufen, weil sie in der Wohnung ja auch so überall hinkommen.

Meine Mutter erzählt immer, dass mein Bruder kein einziges Mal gekrabbelt ist oder sich irgendwo hochgezogen hat, bis er fast ein Jahr alt war. Und auf einmal, auf der Hochzeit meines Onkels, ist er einfach so aufgestanden und losgelaufen ;-)

evt auch schon mit 11 Monaten? Es gibt Kinder die krabbeln gar nicht

Meine hat sich bis 9 Monate nicht mal gedreht! mit 9 Monaten ist sie dann aber auf einmal aufgestanden und gekrabbelt - mit 10 Monaten mit Hilfe gelaufen.

Die Krabbelphase haben wir also komplett übersprungen. das Kind von ner Freundin hat aber z.. auch erst mit 18 Monaten zum laufen angefangen.