Wieso habe ich als Baby nicht gekrabbelt?

5 Antworten

Viele Babys krabbeln nicht. Sie finden andere Bewegungsarte: manche robben, andere rutschen auf dem Po, manche kullern...

Hauptsache sie lernen laufen. Manche fangen dann, wenn sie schon laufen können, mit dme Krabbeln an.

Erstmal so weit nicht besorgniserregend. Was aber ein Grund sein könnte, warum manche Kinder nicht krabbeln, ist eine schwache Bauchmuskulatur. Deswegen greifen ise auf einfachere bzw. statischere Fortbewegungsarten zurück.

Ich bin auch nie gekrabbelt, habe es, genau wie mein Bruder komplett übersprungen und bin vom Robben direkt aufgestanden, so ca mit 8 Monaten. Mein Mann war auch kein Krabbelt, sondern ein Poporutscher und wie es aussieht will auch unsere Kleine (10 Monate) direkt vom Kriechen aufstehen.

Menschen sind einfach unterschiedlich und solange wir alle irgendwie zum Laufen kommen ist doch alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

<ein Baby übespringt kein krabbeln und bei jedem Kleinkind ist das anders und wenn du schon von deiner Mutter eine Erklärung bekommen hast, dann

werden dir von hier aus User, die dich nicht kennen, auch nichts snderes sagen können.

Warum lafufen viele Kleinkinder früher als andere? Weil sie es können und andere Babys und Kleinkinder die sind eben mit anderen Dingen wieter als andere.

Weil kein Mensch wie der andere ist. Also nur Mut zur Lücke. Als reine Ausnahme ist noch niemand gestorben.

Meine Schwester ist auch nicht gekrabbelt, sondern auf dem Hintern gerutscht. Manche Babys machen das eben nicht.