Baby gelaufen?

8 Antworten

Meine Tochter fing mit 11 Monaten an zu laufen, mein Sohn mit 10 Monaten. Aber das war sehr früh. Ich weiß von anderen Eltern, dass ihre Kinder mit 13 oder 14 Monaten liefen.

Jasiii4676
Fragesteller

Ja weil meiner wird nächste Woche 8 Monate und hat kein Bock zu laufen 😂

Lilis  04.02.2024, 15:45
@Jasiii4676

Mach dir keine Gedanken. Das kommt schon. Forciere es aber nicht. Jedes Kind ist individuell, und das ist auch gut so.

Die einzige Person, von der ich weiß, wann sie lief, ist witzigerweise meine Stiefmutter, weiß ich von ihrer Mutter. Erst mit 16-18 Monaten. Ohne medizinischen Grund. Mach dir also keine Sorgen, wenn es länger dauert. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo.😊

Mein Kleiner läuft noch nicht. Er ist aber auch erst 6 Monate alt. Er ist noch fleißig am krabbeln.😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Das erste war sehr spät mit 15 Monaten und das zweite sehr früh mit 10 Monaten.

Mach dir keine Sorgen, sie werden alle irgendwann laufen können.
Dann wünscht du dir manchmal dass sie noch ne Weile gekrabbelt wären. 😜

Ab ca 11/12 Monaten, hat sich aber schon früher hochgezogen und an Sachen entlang gehangelt

Meine Tochter war ziemlich früh dran, zwischen 10 und 11 Monaten + trocken war sie auch.

Jasiii4676
Fragesteller

Ohhh prima sowas zu hören 👂