Wann sieht man beim schau/standart wellensittich die augen komplett?

Hier ergänzt

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Eigene antwort schreiben 100%
Es bleibt so 0%
Man erkennt es mit der zeit 0%

3 Antworten

Eigene antwort schreiben

Du solltest ein Bild von deinem Wellensittich einstellen.

Denn bei den allermeisten bezahlbaren Schauwellensittichen sind die Augen gut zu sehen.

Nach der Jugendmauser ändert sich am Erscheinungsbild des Kopfgefieders nur noch wenig.

Freilich ist die natürliche Kopf Form des Wellensittichs, zumindest auch für mich, die schönste.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Coolerboy12185
Fragesteller

Hey Gregor ich habe es ergänzt und ein bild rein gemacht kannst du mal schauen?

Eigene antwort schreiben

Dieser Wellensittich sollte sich nicht mehr weiter verändern.

Die Augen sind seitlich sichtbar.

Leider ist auf dem Bild nicht zu erkennen, ob der räumliche Sichtbereich nach vorn erhalten geblieben ist.

Sollte dieser beeinträchtigt sein, dann könnte der Vogel beim Fliegen beeinträchtigt sein, insbesondere beim Landen, so dass damit eine höhere Unfallgefahr verbunden ist.

Dies gilt besonders für enge und schlecht ausgeleuchtete Flugräume.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Eigene antwort schreiben

Die Augen sind meist durch die Federn nicht so gut zu sehen wie bei Hansi Bubis. Ändern wird sich das nicht. Man kann sie besser sehen wenn die Federn während der Mauser vielleicht ausfallen oder der Wellensittich ist nass durchs baden. Dann sieht man auch mehr.

Hier auf dem Bild siehst du einen Schauwellensittich. Die Augen sieht man nur im Ansatz. Nur wenn man direkt von der Seite schaut, sieht man die Augen.

Bild zum Beitrag

Wie hier. Da sieht man etwas.

Bild zum Beitrag

Die haben generell auch eine schlechtere Sicht und sollten meiner Meinung nach nicht gezüchtet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung
 - (Augen, Vögel, Wellensittich)  - (Augen, Vögel, Wellensittich)