Wann sehe ich ob die Webcam am Notebook an ist?

3 Antworten

Es gibt Möglichkeiten, die Lampe zu umgehen, aber in der Regel ist die Lampe an. Ich denke mal, dass die dann nicht an war

Das kann ich dir leider nicht sagen. Wenn ich meine Webcam am Notebook nicht nutze ist sie immer (!!!) absolut dicht überklebt daß sie keinesfalls versehentlich filmt!

Kann sein das sie an war, 100% Schutz gibt es da nicht.
Die Lampe wird ja auch nur per Software an und aus geschaltet.

Manche kleben daher etwas über ihre Kamera rüber und manche Hersteller sind dazu übergegangen die Webcams mit mechanischen Blenden zum zuschieben zu versehen.