Wann schlafen gehen mit 13?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mein Kind in dem Alter in den Ferien so lang aufbleiben lassen wie es will. Solange es sich nicht laut oder anderweitig störend für seine Mitmenschen verhält, sehe ich da gar kein Problem (durfte ich auch und es hat mir nicht geschadet ^^). Nach einiger Zeit merkt man sowieso selbst dass es auf Dauer nicht sooo cool ist ewig lang wach zu sein und den Tag über zu schlafen.

Hey Leute,ich m13(fast14) muss in den Ferien um 24 Uhr ins Bett während mein Freunde teilweise so lange wach bleiben dürfen

24 Uhr ist für Ferienzeiten komplett in Ordnung. du sollst ja weiterhin einen normalen Schlaf und Wachrythmus bei behalten. Alles andere wäre sonst ungesund.

Dazu würdest du am nächsten Tag ja bis Mittags schlafen = deine ganze Familie muss am Vormittag Rücksicht auf dich nehmen und man kann wegen dir erst ab Mittag Sachen gemeinsam erledigen.

und was machst du bitte bis 2-3 in der Früh? Fernsehen und Computer spielen wahrscheinlich... und genau das werden deine Eltern eben nicht wollen. Denn du im Bett liegst und ein Buch liest bis 2 Uhr in der Früh haben die wahrscheinlich weniger was dagegen.

Finde dass unfair,wann würdet ihr einen gesunden 13-Jährigen der nur 2en und 3en im Zeugnis hat also nicht schlecht in der Schule ist

was haben Noten mit einem normalen Schlaf und Wachrythmus zu tun?

Bjoern2008
Fragesteller

Dass ich keine Probleme mit der Schule habe und spätere Schlafenszeiten diese nich beeinträchtigen würden

dancefloor55  26.07.2022, 13:14
@Bjoern2008

ja aber deine Eltern würde spätere Schlafzeiten von dir beeinträchtigen da du zwangsläufig länger schläft und somit sie länger in der Früh leise sein müssen bzw. sie erst später dann Sachen mit dir erledigen können.

Bjoern2008
Fragesteller
@dancefloor55

Meine Mutter schläft am Wochenende auch immer bis 11 oder so und mein Vater ist immer relativ leise

Achte nicht auf die anderen, ich bin 16 und gehe 23 Uhr schlafen. Sehe kein Problem. Wollte auch immer mit 13/14 bis tief in die Nacht aufbleiben aber es ist nicht so cool wie man es sich vorstellt. Glaub mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bjoern2008
Fragesteller

Hab ich selbst bei Freunden auch schon ein bisschen gemerkt,will halt mit meinen Freunden halt um diese Zeit zocken und das halt nur 1/2 Stunden nach 12 oder so

Wenn er nicht übertreibt und nicht die ganze Nacht wach bleibt, kann er schlafen gehen wann er will.

Ich finde Mitternacht schon mehr als großzügig - wärst du mein Sohn, wäre das nicht drin. Alles andere ist weltfremd und unbedacht. Wenn du dich an sowas in den Ferien gewöhnst, fällt die Umgewöhnung nach den Ferien zurück mehr als schwer.