Wann schätzt du,schneit es diesen Winter im deutschen Flachland das erste mal?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

gar nicht 56%
Januar 33%
Dezember 11%
November 0%
Februar 0%

3 Antworten

Januar

Schneien, so, dass Schnee über Tage hinweg liegen bleibt und tatsächlich eine mehr oder weniger geschlossene Schneedecke bildet - nicht vor Januar, vermute ich mal. Schneeschauer kann es auch schon eher geben, aber selbst wenn dann mal Schnee liegt, wird der schneller wieder weg sein als Winterfreunden lieb sein wird. So war's zumindest bei uns in den letzten Jahren immer gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Januar

Hallo,

Eventuell mal im Januar aber

Schneeprognose für Deutschland im Winter 2023/2024

Die Chancen für Schnee stehen also nun sogar noch etwas schlechter verglichen mit den NOAA-Modellberechnungen vor wenigen Wochen. Einen sehr schneereichen Winter wird es aller Voraussicht nach ohnehin wohl nicht geben.

Klare Wetter-Prognose des 100-jährigen Kalenders: Weihnachten 2023 wird kalt und ungemütlich. Doch dass der Schnee bis Heiligabend liegenbleibt, ist laut der Langzeit-Prognose wohl eher unwahrscheinlich. Wie der Bauern-Kalender prophezeit, soll es nämlich am 19. Dezember regnen.

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wetter,Klima, Temperatur, Luftfeuchte, Luftdruck, Sichtweite
gar nicht

Ich hab die Hoffnung auf Schnee in Deutschland aufgegeben. Hier gibt es Regen, Glatteis oder Sonne an Weihnachten.