Schneit es im Winter auf Hawaii?

5 Antworten

Ja, tut es.

Zumindest auf dem Berg Mauna Kea und einigen anderen Gebirgen.

Am Strand selber schneit es nicht. Jedenfall wäre es dann schon "aussergewöhnlich"

wikipedia.org/wiki/Mauna_Kea

Palmen vor dir, und gleichzeitig eine Schneelandschaft wie auf Schweizer Alpen..

Muss doch toll sein ;)

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/01/es-schneit-auf-hawaii.html

mauna kea hawaii - (Winter, Schnee, Hawaii)
superlady11200
Fragesteller

Haha, ja wäre echt toll! Danke.. :D

Quelle: http://www.to-hawaii.com/de/klima.php

Zitat: Hawaii hat nur zwei Jahreszeiten – Sommer, von Mai bis Oktober, und Winter, von November bis April. Die Winter sind ein paar Grade kälter und auch nässer mit Winden aus dem Nordwesten. Die Jahresdurchschnittstemperatur in Hawaii liegt bei ca. 26.6 Grad. In den Wintermonaten sinkt sie herab auf 23.8 Grad tagsüber und nochmal um 5.5 Grad nach Sonnenuntergang. An besonders heißen Tagen liegen die Temperaturen im Sommer bei 29.4 Grad und im Winter bei 25.5 Grad. Juni und Juli sind die trockensten Tage auf allen Inseln. Sogar im Winter treten in Hawaii Regen und Wolken nur zeitweise auf und Sie werden genügend Zeit in der Sonne verbringen können.

Natürlich schneit es auch auf Hawaii dort gibt es auch 4000 Meter hohe Berge.

Und auf der Insel Kauai ist der regenreichste Punkt der Erde zu finden.

na klar...sonst koennten die Eisbaeren keinen Winterschlaf halten..... :-))))