Wann platzen tierische Zellen im Alltag aufgrund der (De)plasmolyse?

1 Antwort

Bei tierischen Zellen kann es keine (De-)plasmolyse geben, da es eben keine Zellwand gibt. Tierische Zellen würden, je nach ob es sich um eine hyper- oder hypotonische Lösung handelt, entweder zusammenschrumpfen, oder platzen.

Wann das im Alltag stattfindet, kann ich schlecht sagen. Eigentlich gar nicht (zumindest fällt mir nichts ein), außer du legst es darauf an.

LG