Wann öffnet Man das erste türchen Vom andventskalender?2011

14 Antworten

24 Fensterchen hat ein Kalender. Weihachten ist am 24.12. Im Grunde ist der Kalender da um die letzten Zielmeter vor Weihnachten etwas zu versüßen. Also das erste Fenster am 1 Dezember öffnen, das 2 am 2. Dezemder, das 3 am 3 Dezember usw. Und hat mann alles richtig gemacht, kann man am 24 Dezember auch eines öffnen, weil dann ist ja auch eines noch übrig^^. Kann mann wenig bei falsch machen. Glaub müsste sogar eine Advenskalender App fürs Televon geben, die mit einem Navi gekoppelt ist, die einem sagt, was man für ein richtig Türchen öffnen darf^^. In diesem Sinne , frohe Weihnachten =)

Den Adventskalender öffnet man unabhängig davon, wann der erste Advent ist, ab dem 1. Dezember. Jeden Tag ein Türchen. Das letzte am 24. Dezember.

Der Kalender hat 24 Tuerchen,.......oder hat Deiner etwa mehr???? Also am 1. 12.......damit man am 24. das letzte Tuerchen oeffnen kann..... Du brauchst dieses Jahr wirklich das Wunder der Weihnacht.....:)

Ein Adventskalender hat immer 24 Türchen.

Natürlich öffnest du das erste erst am 1.Dezember -

denn dann dauert es noch 23 Tage bis zum Heiligabend :)

Der adventskalendar hat 24 türchen und am 24 december ist weihnachten also denk mal ganz scharf nach genau du öffnest das erste türchen am ersten Dezember wann der erste Advent ist hat damit noichts zu tun