Wie viele Tage hat ein Jahr?

8 Antworten

Uff.

Jedes Jahr hat 365 Tage. Im sgt. "Schaltjahr" haben wir 366 Tage im Jahr, weil der Februar einen Tag länger geht. Ein Schaltjahr hast Du alle 4 Jahre.

Das nächste Schaltjahr ist 2020 - also im nächsten Jahr! Du machst also einen Kalender mit 366 Türchen...

Kommt auch auf das Jahr an. Im Jahr 2020 hast du 366 Tage.

Gruß

KiwoNtV
Fragesteller

ok danke

Schaue auf deinem Smartphone oder Computer den Kalender für das Jahr, das du anbieten möchtest, an. Da findest du ja die Tage für jeden Monat. Also einfach auf 2020 oder 2021 weiterklicken.

Und bitte noch eine Begründung dazu warum es jetzt 365 oder 364 Tage sind

.

Kein Kalenderjahr hat weniger als 365 Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung