Wann muss die Versicherung spätestens zahlen, wenn mein Roller von der Polizei nach einem Diebstahl sichergestellt wurde?

Wiesel1978  27.12.2023, 10:02

WAS soll denn die Versicherung bezahlen?

huw112
Fragesteller

Den Wert vom Roller, siehe Kaufvertrag, die neue Batterie, meinen Helm und das Schloss. Oder sie lassen den Roller reparieren und stellen mir diesen wieder fahrbereit vor die Tür.

5 Antworten

Du erwähnst nirgends, dass der Roller zerstört oder beschädigt wurde. WARUM?

Wir haben den Polizeibericht NICHT vorliegen.

Frage bei der Polizei (wie es Dir die Versicherung bereits mitteilte), wann der Roller frei gegeben wird. Bei der KTU werden sicherlich auch Sxhäden oder Manipulationen festgehalten, die Du dann der Versicherung einreichen kannst.

BTW: Der Roller ist versichert. Nicht der Helm oder das Schloss!

Die Versicherung zahlt nur, wenn dein Roller weg wäre. Aber ist er nicht.

Den Schaden klagst du dann von dem ein, von dem er Sichergestellt wurde.

Die Versicherung bezahlt überhaupt nichts, die Polizei ermittelt, und danach erhältst du den Roller zurück.

huw112
Fragesteller

Danke für die Antwort👍mein Versicherungsmakler sagte noch, dass der Roller ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Der Sachverständige kann sich aber erst den Roller ansehen wenn die KTU mit diesem fertig ist. Die Kosten für das Abschleppen, der Reparatur usw., würden den Wert vom Roller übersteigen. Es kann doch nicht sein, dass ich eventuell noch Wochen oder Monate auf die Entscheidung warten muss nur weil die Polizei nicht so schnell ist. Das ist richtig ärgerlich.

Danke nochmal für die Antwort und einen guten Rutsch ins neue Jahr

LG

Dirk Kunert

Die Versicherung bezahlt dir da gat nichts, da dein Roller wieder aufgetaucht ist. Du bekommst den nach der KTU von der Polizei zurück und gut

Die Versicherung muss nichts zahlen, da der Roller ja wieder da ist. Du bekommst ihn zurück, wenn die Polizei ihre Ermittlungen beendet hat.