Wurde auf dem roller angefahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich von der Versicherung Schadensersatz bekommen?

Du meinst die Versicherung des Unfallgegners? Ja klar, die zahlt dir alle Schäden, die dir entstanden sind.

Da du verletzt wurdest, kannst du auch Schmerzensgeld einfordern. Ich würde mir an deiner Stelle einen Anwalt nehmen, den die gegnerische Versicherung ebenfalls bezahlen muß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte tinalisatina bestätigt

die Gretchenfrage; Wer hat Schuld am Unfall??

der Autofahrer - man nehme sich einen Anwalt

Reavoxx
Fragesteller

Wenn ich im Kreisel bin und der Autofahrer drauf möchte und mir die vorfahrt nimmt dann ist natürlich der Autofahrer schuld

peterobm  13.01.2022, 01:07
@Reavoxx

es gibt auch "Kreisel" wo der Auffahrende die Vorfahrt hat

deswegen die Nachfrage

peterobm  13.01.2022, 07:11
@deruser1973

gibt es in Dland, da fehlt schlicht das entsprechende Schild.

findest auch in den Führerscheinfragen als bild

deruser1973  13.01.2022, 12:06
@migebuff

Typische 0 Punkte Brems Frage...

Haben wir zum Glück, in Bayern nirgendwo....

migebuff  13.01.2022, 12:31
@deruser1973

Ich glaube, dass in Stockheim einer in einem Wohngebiet ist, kann mich aber auch irren.