Wann macht das Jugendamt ein Genogramm?

2 Antworten

In unserem Soll-Standardvorgehen ist das eigentlich immer dann festgeschrieben, wenn wir eine Hilfe zur Erziehung (z.B. Familienhilfe) einrichten. Faktisch machen wir das aktuell praktisch nie aufgrund Arbeitsüberlastung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Wenn sie Familienzusammenhänge verstehen möchten und sie so eine Übersicht über die Verwandtschaft erhalten können.

Lala230106
Fragesteller

Wird das häufig gemacht?