Wann lohnt es sich, für die Liebe zu kämpfen? Wann sollte man aufgeben?

13 Antworten

Es lohnt sich solange zu kämpfen bis man einfach merkt okay das wird nichts. Wenn man bettelt ubd fleht ist das erbärmlich man macht siccj der Frau gegenüber nur unattraktiver. Man kann mehrere Sachen probieren aber wenn Sie das nicht will dann merkt man das auch. Man macht sich selbst ein Gefallen wenn man es dann lässt! Hör auf dein Herz versuch es aber wenn Sie es nicht will lass sie gehen es gibt auch andere. Oder meinst du eine Beziehung wielange man an dieser festhalten soll ?

Wenn du schon um Liebe kämpfen musst, hast du schon verloren ! Und dann sollte man aufgeben und sein Weg gehen! Weil wenn man sich wirklich liebt lässt man es nicht soweit kommen das man kämpfen muss!

Girl2904
Fragesteller

Naja, wollen wir nicht alle, dass man um uns kämpft?

Amura24  03.04.2015, 22:59

Schau mal, wenn es schon soweit kommt das jemand um mich kämpfen muss oder ich um ihn dann müssen doch Dinge vorgefallen sein die mich oder ihn so sehr verletzt haben, das man ein Schlussstrich gezogen hat! Deswegen finde ich das wenn es schon soweit kommt das man in der Liebe kämpfen muss dann hat es kein Sinn!

Girl2904
Fragesteller
@Amura24

Nun ja, und wenn man noch gar nicht zusammen war?

Amura24  03.04.2015, 23:30

Wenn man noch gar nicht zusammen wahr, dann ist es doch sowieso zum scheitern verurteilt! Wieso soll man um irgendwas kämpfen was man noch nicht hatte ? Entweder beide wollen eine Beziehung oder nicht es gibt kein a oder b

Girl2904
Fragesteller
@Amura24

Na kämpfen um es zu gewinnen! Warum muss es deswegen zum scheitern verurteilt sein? Man weiß es nicht, wenn man nicht kämpft. Man weiß es erst, wenn man bis zum Schluss kämpft und sieht, dass der Kampf vergebens war...

Amura24  04.04.2015, 00:07

Ja und dann ? Dann hast du deine kostbare Zeit verloren in der du vielleicht einen Menschen treffen hättest können der dich mit offenen Armen nimmt und liebt ?!?! Deswegen wenn du immer im Leben um alles kämpfst dann bist du irgendwann kaputt alt und vom Leben gezeichnet und dann nimmt dich erstrecht kein Mensch mehr !

Girl2904
Fragesteller
@Amura24

Würdest du denn nicht kämpfen wenn du der Liebe deines Lebens begegnest...?

Amura24  04.04.2015, 11:19

Schau mal wenn es die Liebe meines Lebens ist, und ich auch die Liebe seines Lebens dann würde er es doch gar nicht soweit bringen das ich um ihn kämpfen muss ! Wozu den immer kämpfen ? Für was frag ich mich. Wenn man sich liebt muss man nicht Kämpfen man will sich ohne Kampf haben und nimmt sich auch ohne Kampf

Girl2904
Fragesteller
@Amura24

Bei gleichgeschlechtlichen is das villt. anders...da hat man mehr Angst auf die Andere oder den Anderen zuzugehen...Villt. muss man da einfach "kämpfen" und zeigen, dass man gleich fühlt?! Ich denke da ist man halt immer nochmal vorsichtiger...

Amura24  04.04.2015, 22:20

Ja natürlich aber nennen wir es einfach " sich bemühen " Haha dieses Wort kämpfen mag ich irgendwie nicht (:

Girl2904
Fragesteller
@Amura24

Haha, ok :D weißt su mein Gefühl sagt mir ich soll mich "bemühen!" :D da ist etwas was mir sagt, ihr geht es eig. auch so....verstehst?

Amura24  04.04.2015, 22:44

Na dann bemüh dich das endlich rauszufindenden und verlier keine wertvolle Zeit weiterhin!!! (;;;;

Amura24  04.04.2015, 22:45

Raus zu finden sorry (:

Amura24  05.04.2015, 11:43

Sag mal Bescheid wenn es soweit ist was raus kam(;

Meiner Meinung nach ist liebe das was dich in deinem Leben glücklich macht. Egal welche 'Art'. Geschwisterliebe, Beziehung, Freundschaft.. Für liebe kämpft man weil es einen glücklich macht. Aufgeben? Bei einer Beziehung oder wie? Aufgeben? Du sollest nie aufgeben. Gott hat dir dein Leben gegeben weil er wusste dass du stark genung bist es zu Leben :)

Girl2904
Fragesteller

Ich denke auch, wir haben nur ein Leben, deshalb sollten wir für unser Glück kämpfen, egal wie lange der Kampf andauern wird. Die Frage ist nur, wird es sich lohnen? Was, wenn du um einen Menschen känpfst, es aber nach monate langem, sogar Jahre langen Kampf nicht gut ausgeht?

aleehs  03.04.2015, 23:06

Du kannst mir gern erzählen von was genau du redest :) Und auf deine Frage. Ja es lohnt sich. Man kann sich dannach sagen, ich habe alles getan aber es hat trotzdem nicht funktioniert.

Sheleyne  07.04.2015, 17:19

Hey aleehs

Bei mir ist es so dass ich ein sehr Hoffnungsvoller Mensch bin. (Liegt an meinem Glauben) Ich kann einfach nicht aufhören zu hoffen dass wir nochmal zusammen kommen und dass er sich wieder meldet.. Sollte ich das lieber vergessen?

charlieBEgood  17.03.2016, 17:07

ja und was ist wenn man ständig abgewiesen wird?? Das ist doch ein Teufelskreis...umso mehr man bettelt und "alles versucht" umso mehr ist man der Bedürftige idiot ...Die Frau wird dann wiederrum zu einem gehen der Ihr nicht hinterher läuft und dem Sie weitesgehend egal ist. WEIL: Nur wem die Beziehung egal ist, der hat die Macht in dieser Beziehung. Ich finde es absoluten Bullenkot wenn du leuten rätst am Ball zu bleiben, die selber schon ans aufgeben denken.

Das einzige was man machen kann um aus diesem Teufelskreis zu kommen ist sich interessant zu machen indem man mit anderen Frauen zu tun hat. Dann sieht Sie was Ihr entgangen ist und dann erst wird man wieder interessant. Ob man dann so blöd ist und der Frau eine Chance gibt, die einen so lange hat leiden lassen, ist jedem selbst überlassen.

Die Frage ist schon länger her und auch schon zahlreich beantwortet. Aber ich will jetzt auch mein Senf dazugeben  ! Legen wir die Karten auf den Tisch! Man sollte aufgeben dann schon wenn die Person keine Interesse zeigt und sich nicht von sich aus meldet. Man macht sich dann nur selbst kaputt. Also lieber direkt aufgeben, bevor da nich richtig harte Gefühle entstehen

Dafür kann man keine richtigen gründe sagen ich habe zB schon oft um meinen Freund gekämpft auch wenn alle anderen sagten ich soll ihn vergessen aber es hat sich immer wieder als richtig bewiesen. Du musst nach deinem Gefühl gehen wenn du ohne deinen Partner nicht Leben kannst dann solltest du immer dein bestes gebe. es sei denn er macht immer wieder die selben Fehler, hat dich mehrmals betrogen/angelogen oder schlägt dich, das sind ausnahmen wo du auch bei aller liebe nicht kämpfen solltest.