Wann kommt das gesetzt wo Verträge monatlich gekündigt werden können, und wird das dann auch für fortlaufende Verträge gelten?

3 Antworten

Ist schon aktiv und gilt auch für bereits abgeschlossene Verträge.
Am Ende der Laufzeit (diese muss klar in der Rechnung sein) darf sich der Vertrag nur noch von Monat zu Monat verlängern, sofern nichts neues ausgemacht wurde.

Das bedeutet, wenn du jetzt kündigst, wird der Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt.

Drei Monate würde vorher passen bei September: Oktober, November, Dezember.
Ansonsten gilt das bereits erwähnte: bei stillschweigender Verlängerung, monatlich kündbar

Al1ien1
Fragesteller

Also wenn ich jetzt kündige dann wird die Kündigung bei mir zum Anfang Februar nächsten Jahres eintreten müssen?

Hallo,

das war der 2Jahresvertrag, der hat 3 Monate Kündigungsfrist vor Vertragsende

Kann man danach jederzeit Internet kündigen?

Einen Vertrag, der sich nach Ablauf der Mindestlaufzeit stillschweigend verlängert hat, können Sie jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündigen. Dies gilt auch für Verträge, die vor dem 1. Dezember 2021 abgeschlossen wurden, wenn die Mindestvertragslaufzeit bereits abgelaufen ist.

LG

Harry

Monatlich wird nicht kommen - im Interesse der Firmen. Wenn jeder jederzeit kündigen kann, haben die doch "nur Streß".

Eine Kündigungsfrist ist die Frist, bis zu der Du einen Vertrag zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen kannst. Laut Gesetz darf eine Kündigungsfrist nicht länger als drei Monate sein. Die Kündigungsfrist, die für den jeweiligen Vertrag gilt, findest Du im Vertrag selbst oder in den AGBs.

Ja das ist so. Mittlerweile wird man darüber benachrichtigt. Kündige doch jetzt schon.