Fitnessstudio Vertrag?

2 Antworten

Verträge mit einer Mindestlaufzeit von bis zu zwei Jahren bleiben auch künftig möglich. Allerdings gilt für alle Verträge, die seit 1. März 2022 geschlossen werden, nach Ablauf der Erstlaufzeit eine einmonatige Kündigungsfrist.

D. h. du musst jetzt bis Juli 2023 warten, wenn du gekündigt hast, bis du raus bist.

Eventuell kannst du dich mit dem Studio verständigen, eine Ablösesumme zu bezahlen, die insgesamt etwas günstiger ausfällt und du somit eher raus bist....

Hangover2229
Fragesteller

Ahh okay. Für Verträge seit dem 01.03.2022. Danke dir👍

So lt. Internet: Erstens: Die bisherige Kündigungsfrist von drei Monaten wird auf einen Monat verkürzt. Zweitens: Haben Verbraucher diese Frist verpasst, dürfen sich Verträge nur noch auf unbestimmte Zeit verlängern und müssen monatlich kündbar sein.

broti0790  22.09.2022, 15:38

Das stimmt, gilt aber nur für Verträge die ab dem 01.03.2022 geschlossen wurden sind.