Wann kommt neues Datenvolumen?

6 Antworten

Bei der Telekom zählt es immer monatsweise. Da wird das Volumen immer am ersten auf null gesetzt.

Hallo FM700,

ist das eine spezielle Frage zu dem Tarif, den du nutzt? Oder möchtest du das einfach nur allgemein wissen?

Wenn die Frage direkt auf deinen Tarif zielt, dann ist es sinnvoll, uns deinen Anbieter zu nennen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

FM700
Fragesteller

War eine allgemeine Frage

Telekomhilft  22.05.2018, 15:57
@FM700

Alles klar, danke.

Bei unseren Vertragstarifen bekommt man das Datenvolumen immer am 1. des Monats. Bei unseren Prepaid-Tarifen immer nach 28. Tagen, wenn genügend Guthaben auf der SIM-Karte vorhanden ist.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Soweit ich weis,kommts drauf an, wie du was vereinbart hast. Ich z.b bekomme es immer zum 1. ein Freund von mir zum 15.

Kommt auf den Anbieter an. Bei blau.de ist der Rechnungsmonat zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses.

Kommt auf die Abrechnungsperiode an. Bei meinem Anbieter ist das immer der 22. des Monats und der ist glücklicherweise heute, da mein Volumen komplett aufgebraucht war ^^

FM700
Fragesteller

Welcher Anbieter?

Jack98765  22.05.2018, 14:19
@FM700

Ist ein österreichischer Anbieter.

Du wirst doch deinen Vertrag kennen bzw. Rechnungen bekommen. Da steht auch der Abrechnungszeitraum.