Wann kommt Hermes wieder?

Oben steht halt nur mein Name... so hab ich das im Briefkasten gefunden, könnt ihr mir helfen?

3 Antworten

Verstehe die Frage nicht ganz? Auf dem Zettel steht doch ganz klar drauf, dass es bei einem Nachbar abgegeben wurde?!

spassvogel18
Fragesteller

Nein, tut es nicht?!

DesbaTop  08.05.2020, 11:04
@spassvogel18

Bevor du die Frage bearbeitet hast, hast du selbst davon gesprochen, dass es drauf steht....

Wie dem auch sei, Hermes gibt die Pakete gerne mal im nächsten dafür zuständigen Paketshop ab. Ruf bei Hermes an und erkundige dich, in welchem Shop dein Paket liegt.

spassvogel18
Fragesteller
@DesbaTop

Guck mal dritte bis vierte Zeile... da steht ein nicht mit im Satz

spassvogel18
Fragesteller
@DesbaTop

Ich habe da bereits angerufen, und die meinten dass nichts registriert ist auf die Nummer die unten beim Barcode steht... heißt das, die kommen dann wieder?

DesbaTop  08.05.2020, 11:09
@spassvogel18

Das weiß man bei Hermes nie so genau. Die können wieder kommen, oder das Paket wieder zurück zum Absender schicken...ist halt ein Saftladen.

Hast du vom Händler, bei dem du es bestellt hast eine Sendungsverfolgung bekommen? Also nicht die von Hermes, sondern vom Händler selbst?

Amazon macht sowas z.B.

DesbaTop  08.05.2020, 11:10
@spassvogel18

Genauso kann es sein, dass der Bote vergesen hat den weiteren Verlauf zu regisitrieren. Wann hast du den Zettel bekommen und wann hast du im Anschluss bei denen angerufen?

spassvogel18
Fragesteller
@DesbaTop

Gestern zwischen 18 und 20 Uhr bekommen und angerufen heute um neun

DesbaTop  08.05.2020, 11:16
@spassvogel18

Dann gehe ich mal stark davon aus, dass die das Paket wieder zurückschicken.

spassvogel18
Fragesteller
@DesbaTop

Man muss dazu sagen, ich hab bei Wish bestellt. Die würden dass dann wieder dahin zurück schicken?

DesbaTop  08.05.2020, 11:21
@spassvogel18

Nagut, dass die das wieder bis nach China schicken ist nicht sehr wahrscheinlich.

Ich hatte tatsächlich mal eine ziemlich gleiche Situation. Habe bei Wish bestellt, Hermes kam nach paar Wochen, aber auch nur mit so einem nichtssagenden Zettel. Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.

Ich habe mich dann selbst informiert, welcher Paketshop in meiner Nähe für Hermes zuständig ist, dort angerufen und gefragt, ob ein Paket für Herrn XY vorliegt.

Das lag auch tatsächlich da.

Sowas passiert, wenn der Bote zu blöd für alles ist. Paketzustellung nicht registriert und Zettel nicht ausgefüllt.

Das die Leute aufrecht gehen können grenzt an ein Wunder..

spassvogel18
Fragesteller
@spassvogel18

Dann schau ich nochmal nach dem Paketshop, und dann melde ich mich nochmal ob sich das geklärt hat

DesbaTop  08.05.2020, 11:23
@spassvogel18

Mach dich einfach mal schlau, welche Paketshops (können auch Tankstellen sein) bei dir für Hermes annehmen und nimm die Sache selbst in die Hand.

Es ist nichts angekreuzt, dass die wieder kommen.

Es ist eine 1 eingetragen, dass eine Sendung zugestellt werden konnte... es fehlt leider die Angabe, wo die Rübennase es abgegeben hat.

Du musst nun irgendwie rausfinden, wo dein Paket gelandet ist. Ruf erstmal bei Hermes an. Können die nichts dazu sagen, häng einen Zettel im Haus aus, evtl. meldet sich ein Nachbar. Oder klappere die Hermes-Partner in der Nähe ab.

Hermes hat mir für heute eine Paketzustellung angekündigt. Aber ich wohne in Berlin und hier ist heute Feiertag. Ich denke also nicht, dass es kommt. Also... ohne Worte...

spassvogel18
Fragesteller

Ich hab herausgefunden, dass sie das Kleid, weil es wohl nicht zugestellt werden konnte, wieder zurück geschickt haben

Hallo Laura,

Die kommen gernerrel gar nicht wieder. Wenn dein Paket bei Nachbarn abgegeben wurde hast du einen Zettel im Briefkasten auf dem drauf steht bei welcher Hausnummer das Paket abgegeben wurde. Wenn es nicht bei Nachbarn abgegeben wurde, hast du ebenfalls einen Zettel im Briefkasten auf dem drauf steht in welcher Hermes Filliale dein Paket abgegeben wurde.

Ich hoffe es hat dir weitergeholfen.

LG fififu ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spassvogel18
Fragesteller

Das steht halt beides nicht da..