jemand hat mein Paket angenommen und gibt es mir nicht?

5 Antworten

Hermes wird dir nichts sagen können, ausser dass dein Paket offiziell abgegeben wurde. Der Händler hat es nur versendet, und hatte auf die Zustellung keinen Einfluss. Möglicherweise musst du bei deinen Nachbarn direkt nachfragen, ob dein Paket überhaupt angekommen ist -- oder auch, ob es jemand entgegen nahm. Es könnten auch Geschäfte sein, welche die Pakete gerne Mal entgegen nehmen. Zur Abholung am besten einen Personalausweis dabei haben, um die Identität zu bestätigen.

Ansonsten - wenn du bis auf weiteres nichts hörst - kannst du leider davon ausgehen, dass dein Paket entwendet wurde.

Das ist das Problem des Händlers. Der darf sich mit Hermes rumstreiten und erneut an Dich zustellen.

Hermes anschreiben (Mail) und fragen bei wem ...

bei mir war es mal bei einem Geschäft im Nebenhaus (da muss man erstmal drauf kommen)

Statte allen deiner Nachbarn einen Besuch ab und frage nach ob die ein Paket für dich angenommen haben. Dieser Nachbar wartet vermutlich darauf, dass du das Paket abholst.

Du müsstest dich kümmern, heißt: die Nachbarn fragen wenn es aus der Nachricht nicht hervorgeht welcher es ist. Der Nachbar hat keine Pflicht dir nachzulaufen.