Wann kommt die Rückzahlung vom Arbeitsamt?

3 Antworten

Im Regelfall werden schon fällige Leistungen angewiesen und ab da kann es dann zwischen 3 bis 5 Werktage bzw. Bankarbeitstage dauern, bevor es auf dem Konto ist.

Die "Rückzahlung" heißt Nachzahlung und sollte, wenn der Bewilligungsbescheid papierschriftlich vorliegt, spätestens im Verlaufe der kommenden Woche eingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.
Exeso
Fragesteller

Bekomme den Bescheid nur über die App, hab das als Papierform abgeschafft.

Exeso
Fragesteller
@Exeso

Also hab den gestern um 14:30 erhalten in der App.

Agamemnon712  04.05.2024, 05:58
@Exeso
Die "Rückzahlung" heißt Nachzahlung und sollte... spätestens im Verlaufe der kommenden Woche eingehen.
Agamemnon712  04.05.2024, 05:59
@Exeso
hab das als Papierform abgeschafft.

Warum? Das ist nicht gut.

Wenn das Geld heute angewiesen wurde, ist es vermutlich Anfang nächster Woche bei dir.

Exeso
Fragesteller

Also eher unwahrscheinlich,dass es morgen kommt? Ich habe N26 da kommen manchmal um 20 uhr noch Überweisungen an.

Romy0  02.05.2024, 18:33
@Exeso

Ne, morgen halte ich für unwahrscheinlich