wann kommt das gesetz mit dem tierverbot karussel?

6 Antworten

wann kommt das gesetz mit dem tierverbot karussel?
peta will nicht mehr dass auf karussel auf tiere geritten wird

Wieso sollte deshalb ein Gesetz verabschiedet werden, nur weil irgend eine Organisation irgend etwas Abstruses "will"?

Es gibt keinerlei Grund für diesen Unsinn.

Siehe hier, das Thema hatten wir schon: sind-karussell-tiermotive-ethisch-in-ordnung#answer-533575518

Und was man von P*ta zu halten hat ebenfalls: warum-ist-peta-noch-gemeinnuetzig#answer-352151034

iQhaenschenkl  01.03.2024, 16:18

So wie ich das verstanden habe, geht es PETA um die Karussells mit Holztieren!

Mit lebenden Ponys ist das doch schon länger nicht mehr erlaubt, oder?

Waldmensch70  01.03.2024, 17:08
@iQhaenschenkl
So wie ich das verstanden habe, geht es PETA um die Karussells mit Holztieren!

Ja, genau.

Mit lebenden Ponys ist das doch schon länger nicht mehr erlaubt, oder?

Das weiss ich, ehrlich gesagt, nicht. Aber bei uns gibt es das schon etliche Jahre nicht mehr.

Das ist totaler Schwachsinn. Nur weil man auf einem Plastikpferd sitzt, wird deswegen doch nicht gleich angenommen das echte Pferde spielzeug sind.
Die müssten dann ja jede Art von Tierspielzeug verbieten wenn die so denken, da dass ja auch dann die Denkweise beeinflussen müsste, wenn die so argumentieren.
Also keine Schleichtiere mehr, keine Kuscheltiere mehr, auch Kinder sind nicht so dumm und lernen auch einen vernünftigen Umgang mit Tieren wenn man es ihnen beibringt.
Ich bin auch auf Karusseltieren geritten, deswegen sehe ich aber Pferde nicht als Objekt des Vergnügens, wobei ich auch eh nicht reite.

Und wer bezahlt das ganze? Alle Tierkarussele zu ersetzen kostet extrem viel Geld, wenn sie wollen dass sich das ändert, dann sollen sie es auch Finanzieren und nicht auch noch den Kleinbetreibern dieser Fahrgeschäfte auf den Kosten sitzen lassen, dass ist nicht billig.

Bei den echten Pferden die im Kreis laufen bin ich natürlich dafür dass sowas verboten gehört, aber das andere sind Kunststofftiere, es ist nicht lebendig und denkt nicht und den Unterschied kennen auch Kinder.

Gar nicht. Dann dürfte man keine Haustiere halten. Dann dürften Kinder auch nicht mehr mit Tierfiguren spielen. Dann dürften sie irgendwann auch keine Tiere mehr zeichnen. Dann dürften sie nicht einmal Tiere fotografieren.

Hoffentlich gar nicht.

NOCH bekloppter geht wohl kaum. wobei: Schlimmer geht immer.....

Anime121099
Fragesteller

ricarda lang hat es aber schon beschlossen

Nordseefan  01.03.2024, 17:35
@Anime121099

Was DIE beschließt geht mir so was am Allerwertesten vorbei. Dernen beschlüsse haben genau 0 Gültigkeit

BerndBauer3  01.03.2024, 23:59
@Anime121099

Ricarda Lang hat es beschlossen? Nein. Hat sie nicht. Ob die intelligent ist, oder nicht, weiß ich nicht. Aber so blöd ist die nicht.

Nordseefan  02.03.2024, 15:19
@BerndBauer3

Bist du dir da sicher? Ok, der Verbotswunsch kommt von Peta. Kann mir aber vorstellen das findet so macher logisch und tutet ins gleiche Horn.

Bei echten Ponys die im Kreis laufen stimme ich zu.

Bei Plastiktieren ist es unnötig und überflüssig. Es würde auch sehr viel kosten.

Da soll man lieber in richtige Tierschutzprojekte oder erhalten von Lebensraum investieren.