PETA oder WWF?

9 Antworten

Wie waers mit Deinem lokalen Tierheim, da wird Deine Spende auch "direkt" an die Tiere gehen^^ Du kannst auch direkt z.B. Tierfutter spenden oder Sachspenden..

Du koenntest auch einfach einmal im Monat zum "Katzenstreicheln" hingehen oder wenn Sie es erlauben mit Hunden Gassi gehen..

peace^^

milkywayne
Fragesteller

Ja schon ich will ja aber was für Tierschutz tun. Also keine Tierversuche undso mehr.

Die Welttierschutzgesellschaft e. V. ist ein seriöser Verein. Die setzen sich für Tiere in Not weltweit ein. Auf keinen Fall für die WSPA oder WWF spenden. Dort versickert das Geld in der Verwaltung oder in einzelne Taschen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, nachdem ich jahrelang gespendet habe.

wwf macht weniger negativ schlagzeilen. wobei auch die nicht ganz unumstritten sind.

deSade  08.11.2013, 13:33

wobei ich die antworten von FragaAntworta und thrombosehose noch um einiges besser finde. da kommt das geld mit sicherheit besser an. bei so grossen unternehmen weis man nie wieviel da noch weg fliessen in die tiefen abgründen der menschlichen gier

die großen Tieschutzorganisationen haben einen riesen Verwaltungsapparat .. der wird von deiner Spende bezahlt .. den Tieren kommt von einem Euro vielleicht nur ein cent zugute . ich würde an deiner Stelle , entweder mir einen kleinen Verein suchen oder wenn du in deiner Nähe ein Tierheim hast und du der Meinung bist , dass die Leute sich wirklich bemühen .. dann spende doch da . auch kannst du ja mal direkt vorort mal "reinschnuppern" .. sprich ehrenamtlich helfen !

milkywayne
Fragesteller

Danke :)

Die Frage ist nicht einfach zu beantworten, da beide sich in der Vergangenheit nicht immer mit Ruhm bekleckert haben. Spende doch an den örtlichen Tierschutzverein, dort ist Dein Geld besser investiert und die Freuen sich direkter darüber.