Wann kommen Ebay-Pakete an?

8 Antworten

Erstens: Ebay selber versendet nichts. Ebay ist die Handelsplattform, die du als Käufer und der Anbieter als Händler nutzt.

Ob heute geliefert wird hängt aber nicht von Ebay und deinem Händler ab sondern von dem Paketdienst.

Da heute in vielen Bundesländern Feiertag ist werden in diesen Ländern keine Pakete ausgeteilt.

Ebay ist kein Versandhaus. Es ist nicht so, daß du dort bestellst und ebay liefert aus. Ebay ist nur die Plattform, auf der man Sachen untereinander verkaufen kann. Entscheidend ist, wann die Person von der du es gekauft hast, die Ware verschickt. In der Regel passiert das, sobald das Geld bei ihm eingegangen ist. Nun sind natürlich viele Verkäufer Privatpersonen, die haben ja andere Verpflichtungen usw. Da kann es schon sein, daß die mal ein paar Tage brauchen, bis sie dazu kommen, es zu versenden. Klar sollen die dich jetzt nocht wochenlang warten lassen, aber wenn die mal zwei bis drei Tage brauchen, bis die dazu kommen, die Ware zur Post zu bringen, ist es so. Und ab dann sind es die normalen Postlaufzeiten, also 1 bis 2, manchmal auch 3 Werktage, selten länger.

ronnyarmin  26.05.2016, 11:40

Schön erklärt. Aber ob das ein 12-jähriger versteht?

DerTroll  26.05.2016, 11:42
@ronnyarmin

ein 12jähriger? Der darf doch noch gar nichts bei ebay bestellen. In den AGB steht eindeutig, daß man 18 sein muß.

ronnyarmin  26.05.2016, 12:37
@DerTroll

Eben. Und wie man an der Frage sieht, hat das nicht nur rechtliche Gründe.

Wann kommen Ebay-Pakete an?

Nie. Es gibt keine ebay-Pakete.

Irgendetwas hast Du Kind bei Deinem Kauf auf der Verkaufsplattform ebay falsch verstanden.

  • ebay versendet keine Pakete.
  • Bei ebay kann nichts bestellt werden.
  • Um ebay zu nutzen muss der ebay-Kunde 18 Jahre alt sein.
  • Über die Verkaufsplattform ebay werden rechtsgültige Kaufverträge gem. BGB zwischen Käufer und Verkäufer geschlossen. Deine Käufe können von Deinen Eltern jederzeit widerrufen werden.

Wie soll Dir jetzt jemand vorhersagen, ob und wann eine Lieferung von einem Verkäufer auf der Verkaufsplattform ebay bei Dir ankommt.

Eines weiss ich: in den Bundesländern, in denen heute Feiertag ist, erfolgt keine Post- oder Paketzustellung.

arbeitest du heute auch?

übrigens bei Ebay wird meist ersteigert oder ein Sofortkauf getätigt; dazu muss man erstmal zahlen, das Geld beim Händler eingehen erst DANN wird das Paket auf den Weg gebracht, das kann locker evtl erst NÄCHSTES Wochenende eintrudeln;

diese Woche wird nix; haks ab xD

Es gibt weder Packete, noch verschickt ebay Pakete. Auch kannst du bei ebay nichts bestellen.

Geliefert werden die Pakete vom Versandunternehmen. Abgeschickt werden sie vom Verkäufer. Und der macht das erst, nachdem du bezahlt hast. Wie lange das Alles dauert, kann hier Niemand wissen.

Nur eins ist sicher: An einem Feiertag liefert kein Versandunternehmen aus.

Im Übrigen haben 12-jährige nichts auf ebay zu suchen. Was dabei rauskommt, sieht man an deiner Frage, nach du überhaupt nicht verstanden hast, was ebay ist.

https://www.gutefrage.net/frage/zum-12-gebyrtstag-was-soll-ich-mir-da-wuenschen?foundIn=user-profile-question-listing

Basti6000  26.05.2016, 13:32

mit 12 Jahren so ein benehmen.... alleine das Wort "alter". Deine Eltern sollten dir das Internet abstellen bis du 14/15 bist. Bin ich froh, dass ich mit 12 nicht auf Handy, Tablet usw angewiesen war und cool war, wenn ich nen tamagotschi hatte.