Wann kommt mein Paket von eBay?

8 Antworten

Es gibt keine ebay-Pakete. Du kannst auch nichts auf ebay bestellen.

Du hast bei einem Verkäufer einen Artikel gekauft, und dem Verkäufer Geld überwiesen. ebay hat weder etwas mit der Dauer der Überweisung zu tun, noch damit, wie lange nach Geldeingang der Verkäufer braucht, bis er das Paket abschickt. Und auf die Laufzeit des Paket hat ebay auch keinen Einfluss.

Es kann sein, dass der Verkäufer morgen das Geld auf dem Konto hat. Es kann auch sein, dass es das erst am Montag bekommt.

Es kann sein, dass der Verkäufer täglich den Geldeingang überprüft. Es kann auch sein, dass er das erst in der nächsten Woche macht.

Es kann sein, dass der Verkäufer das Paket sofort nach Geldeingan losschickt. Es kann auch sein, dass er das erst Tage später macht.

Es kann sein, dass ein am Freitag morgen abgeschicktes Paket am Samstag beim Empfänger ankommt. Es kann auch sein, dass es länger dauert.

Woher soll das Alles hier Jemand wissen?

Woher sollen wir denn wissen, wann deine Zahlung ankommt und wann der Verkäufer die Ware versendet ???

kommt drauf an mit was es verschikt wird.  DHL geht fix, Hermes brauch schon länger, GLS ewig und DPD lässt sich auch mal gerne Zeit, deutsche Post brauch auch oft 3 Tage.

Wenn das Paket morgen abgegeben wird

Wenn Dein Verkäufer es sooooofort verpackt und sooooofort zum Paketdienst rennt, könnte es klappen.

Wie kommst Du auf die Idee, dass der VK das Paket sofort nach Zahlungseingang verschickt? Vielleicht hat er noch andere Kunden oder oder oder

Hast ihm geschrieben, dass es gaaanz dringend ist?

Das kannst Du diese Woche abschreiben. Wenn er ein Paket verschickt, dann bekommst Du wahrscheinlich eine Sendungsnummer, die Du dann online nachverfolgen kannst. Übrigens hast Du nichts bei ebay bestellt, sondern bei einem Verkäufer, der diese Plattform zum Verkauf nutzt. Hoffentlich hast Du Dir vorher die Bewertungen angesehen.