Wann könnte Befruchtung gewesen sein? Vaterschaft?

3 Antworten

Tja. Also rein rechnerisch kommt am ehesten Mann 3 in Frage; Mann 1 ist eher unwahrscheinlich.

ABER du schreibst ja weiter unten, dass du eigentlich die Pille genommen hast.

Von daher kann man überhaupt nicht abschätzen, wann ein Eisprung stattgefunden haben könnte.

Die FA wird den Geburtstermin anhand der Größe des Kindes in etwa geschätzt haben.

Deswegen kann man tatsächlich keinen der drei ausschließen; da kann letztendlich nur ein Vaterschaftstest weiterhelfen.

Dann sage ich erstmal herzlichen Glückwunsch. Der Geburtstermin ist halt errechnet, d.h. wenn der 7.7 ist kommt das Kind nicht unbedingt raus. Kann sich natürlich verzögern oder früher eintreten.

Es kommen also alle drei Männer in Frage.

Wichtiger ist, warum du nicht an Verhütung gedacht hast. Es geht hier weniger um die Schwangerschaftsverhütung, sondern wenn einer von denen HIV hat bist du genauso gearscht. Wenn der 1. in der Reihe es dir gibt, dann haben es alle.

Wie du also richtig festgestellt hast, ein Test muss es richten.

Naddi8918
Fragesteller

Dankeschön 😊 Man würde nur gerne eingrenzen wer es sein könnte...Ich nehme seit meinem ersten Kind die Pille und bin trotz Verhütung schwanger geworden. War auch erst ein großer Schock.

TheUnknowUser  04.02.2024, 22:41
@Naddi8918

Das glaube ich dir. Aber wie gesagt dachte da weniger an die Verhütung der Schwangerschaft sondern an die Gesundheit.

Ja da der Termin nicht unbedingt genau ist, ist das fast unmöglich.

Theoretisch müssen auch nur zwei von denen einen Test machen. ☺️

Der 3. kann dann automatisch Gewinnen oder verlieren.

Naddi8918
Fragesteller
@TheUnknowUser

Wie läuft es denn dann ab mit dem Test? Kind kommt was in Geburtsurkunde angeben? Vorab an Jugendamt wenden? Stimmen alle zu aber selbst Tests zu kaufen ist teuer.

TheUnknowUser  04.02.2024, 22:57
@Naddi8918

Ich glaube der Selbsttest ist auch nicht gültig. Rede mal mit dem Jugendamt darüber. Die haben bestimmt Erfahrungswerte.

In Betracht ziehen musst du alle 3, denn bei jeder Rechnung können Fehler auftreten, bzw. es können auch Verzögerungen eintreten.

Konfrontiere die möglichen Väter mit ihrer neuen Situation, mache einen Test wenn das Kind da ist und dann weißt du Bescheid.