Wann kann man von Freundschaft sprechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht es so ähnlich wie dir, das mit Hilfsbereitschaft etc. und Freunde melden sich nie, immer muss ich mich melden. Bei so was hat man irgendwann keine lust mehr und verzieht sich einfach. Ich kann daher dein Nachdenken darüber verstehen, Du machst eigentlich gar nichts nichts falsch. Es sind die Leute, sie sagen immer du bist nett und hilfst gern etc. können wir gern annehmen und dann lassen sie einen einfach liegen, ist nun einmal so. Kann man nichts dran ändern. Manche meinen auch sich nicht melden zu müssen. Andere wieder herum sind in einer Lage in der sie vielleicht mit niemanden etwas zutun haben möchten. Man kennt eben nicht die Gründe nicht, wieso sie einen dann einfach dort in der Lücke lassen,so was nennt man auch Lückenbüßer etc. Bzw. so stehen du & ich da. Man sollte aufpassen wen man heute sein vertrauen schenk und mit wem man befreundet sein will. Aufpassen ob der jenige es ehrlich mit einen meint und nicht nur ausnutzt. Anscheinend sind du und ich einfach zu nett.

s3bm4ster
Fragesteller

das ist schon mega krass irgendwie oder? Ich für meinen teil kann nicht nachvollziehen wie menschen so ignorant sein können und nur auf ihr eigenes wohl bedacht sind.

Ich habe mal eine Frage an Dich:

Hast Du Hobbys, die Dir spass machen?

Zeichnen?

Sport?

Schreiben?

Musik?

Angeln?

Lesen?

Ich frage deshalb, weil es dich so anhört, als ob Du wenig Gesprächsstoff hast und als ob Du von Deinen Mitmenschen Gesprächsstoff wünschen würdest.

Versuche doch mal ein richtiges tolles Hobby Dir anzueignen wo Du selber für Dich viel Kraft rausziehen kannst, wo Deine Interessen liegen, wofür Du Dich begeistern kannst, denn wenn Dich was total interessiert und Dich was begeistert, dann wirst Du das den anderen Menschen auch so rüberbringen und mit Sicherheit findest Du jemanden, der die selben Interessen / Hobbys hat wie Du.

Ich denke es ist an der Zeit was für Dich und Deine Talente zu tun.(!!!!)

s3bm4ster
Fragesteller

kick mal in mein profil da steht einiges was ich gerne mache aber leider habe ich über meine hobbies bis jetzt auch noch keine richtigen freunde gefunden. Was die sache mit dem talent angeht naja ich sags mal so ich kann alles und nichts^^ das ist unter anderem ein riesen nachteil bei der jobsuche^^

Die wahren Freunde lernst Du kennen, wenn Du in der Patsche sitzt. Das sind meist nicht diejenigen mit denen man die ganze Zeit abgehangen ist . Wenn Du hier von 100-ten Leuten redest, dann sind das eher Bekannte, Wegbegleiter, das hat nichts mit Freundschaft zu tun. Dafür spricht ja auch Deine Aussage zum Skype Facebook. Das richtige Leben spielt sich draußen ab. Bars, Diskotheken, ....

Vielleicht liegt es aber auch an Dir und Deiner Einstellung. Deinem Imagebild zu urteilen, dürften viele Deiner sog. Freunde einfach andere Interessen verfolgen und sich vielleicht deshalb nicht mit Dir abgeben wollen. Das ist grundsätzlich nicht schlimm, da jedes Individuum andere Interessen haben kann. Du solltest Dir dann aber versuchen einen Freundeskreis aufzubauen, der mit Deinen Interessen konform geht.

Bringt nichts wenn ich einen extrem linken mit einem extrem rechten zusammenbringen will,... das bitte jetzt nur als Metapher zu verstehen und nicht als Gesinnung !

s3bm4ster
Fragesteller

das profil bild habe ich tatsächlich genommen weil es mir gefällt aber auch weil ich nicht sehr fotogen bin und wie oben geschrieben immer recht negativ wirke, dabei sehe ich eigentlich ganz gut aus vom sexappel her^^

Vieleicht bist du zu nett!Daran sieht man nämlich ob es wahre oder falsche Freunde sind!Zu viele freunde ist meiner Meinung nach ungesund!

freunde gibt es eher im richtigen leben.

der ganze computerkram, ist mist

s3bm4ster
Fragesteller

hä wie kommst du jetzt auf den computerkram? damit es keine missverständnisse gibt wie geschrieben kenne ich jeden persönlich und das sind alles leute die in meiner nähreren umgebung wohnen, von der Schule, Arbeit etc. wo man sich halt kennen lernt.

xXelchXx  28.05.2012, 05:49
@s3bm4ster

hat wohl nicht die ganze frage gelesen, um nicht so viel zeit mit "computerkram" zu verbringen..^^