Wie findet ihr meinen Liebesbrief, an einen Jungen (Schwul)?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Andreas,

erstmal finde ich es sehr mutig von dir das du ihm deine Liebe gestehen willst.

Dabei ist es egal ob du glaubst das er hetero ist und/oder vergeben. Denn Liebe lässt sich nicht kontrollieren und kennt keine Grenzen.

Den Brief selbst finde ich super! Ganz ehrlich. Denn er ist nicht schnulzig. Du sagst meiner Meinung nach nicht zuviel und nicht zu wenig. Genau richtig. Er drückt einfach genau das aus was du denkst. Sehr ehrlich! Und wenn er so einen guten Charakter hat wie du glaubst, wird der Brief ihn auch erreichen und sonst niemanden. Was daraus wird kann natürlich niemand sagen. Sei einfach auf alles gefasst.

Ich drücke die jedenfalls ganz fest die Daumen!

Dir alles Liebe,
Mario

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein Queerschnitt :)

Der Text ist wirklich echt süß! Aber ich denke das du mit so einer Nachricht einen hetero Mann eher "erschrecken" würdest, also wenn du ihn noch nicht so gut kennst. Ich würde erstmal nicht sagen das man in jemanden verliebt ist, sondern generell mal fragen ob man dich trifft, dann kennenlernt, und wenn man sich ein wenig kennt dann das Geständnis zu machen. Das halte ich persönlich für klüger und er würde dann nicht von vorne rein direkt dicht machen!
Manche Männer die hetero sind finden das glaube ich eher nicht so toll wenn ein Mann auf die steht ( ist aber ja ein Kompliment und schmeichelt einen ) ..aber das checken die nicht so ganz also geh einfach erstmal ein wenig lockerer an die Sache dran ohne den ganzen Kram mit der Liebe

Bouranifan98
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich werde es mir überlegen, aber es ist eh meine Entscheidung. Sollte es nichts werden, kann man nichts machen.

foreverpink  18.05.2017, 21:37

Ja natürlich! Du musst das für dich selbst entscheiden mach das wobei du dich wohler fühlst ! Wollte dir nur meine Meinung darüber sagen. Aber ich finds echt cool das du Liebesbriefe schreibst. Ist ja heutzutage nicht mehr oft so. Der Mann der den kriegen sollte sollte sich darüber freuen. Der war echt super schön..

Ich hab zuletzt so etwas in der 5.Klasse gelesen. Wenn ich du wär würd ich mich erstmal mit ihm anfreunden und dann wenn ihr euch besser kennt deine Liebe gestehen aber dann ins Gesicht. Stell dir mal vor ein Mädchen würde dir so einen Brief schreiben und du kennst sie kaum. So etwas kann einen schonmal verschrecken.
Viel Glück :*

Sorry, aber das würde ich ihm nicht geben. Wenn er hetero ist und evtl sogar eine Freundin hat, dann wird ihm dieser Brief nicht gut tun sondern ihm wahrscheinlich Unbehagen bereiten, und er wird dir aus dem Weg gehen weil er nicht weiß wie er damit umgehen soll. Dann werdet ihr nie einen stärkeren Kontakt aufbauen können. Am besten kommst du zu einem Typen den du gar nicht so gut kennst nicht direkt mit einer Liebeserklärung sondern fragst ihn einfach mal so locker kurz und ungezwungen ob er zB Lust hätte mit dir einen zu trinken, dann wirkt das nicht direkt zu einklemmend

LG

DerMolch99  18.05.2017, 21:32

Wenn er aber Hetero ist und Andreas NICHT könnte sich Andreas mit der Zeit hoffnungen machen was wiederum auch nicht gut für Andreas ist.

Kimlololol  18.05.2017, 21:35
@DerMolch99

Andreas sagt ja selbst "wir könnten auch Freunde werden". Das kann über den lockeren Weg durchaus passieren. Ihm sollte eigentlich bewusst sein dass Freundschaft das meiste ist was er kriegen kann, wenn der man nicht schwul ist. Muss man sich halt fragen ob man zumindest befreundet sein will, oder gar nichts

Bouranifan98
Fragesteller
@Kimlololol

Ja, das würde auch gehen, das Problem auch, das ich in 4 Wochen schon meine Abschlussfeier habe und dann sehe ich ihn nicht mehr, ich muss immer an ihn denken und ja seine nummer hab ich aber er tut sich mit schreiben und lesen nicht so leicht, das weis ich und ich denke das es etwas zu viel für ihn ist aber ich schaffe es nicht kurze Briefe zu schreiben oder es langsam anzugehen. Ich bin immer etwas zu schnell leider. Ich denke auch immer sofort, das es was wird aus uns. :(

Der Brief ist süß
Bin lesbisch 17 (bald 18) und neige auch Mal gerne dazu zu lange und kitschige Texte zu schreiben.

Also ich an seiner Stelle würde mich glaube ich geschmeichelt fühlen.
Doch ob er das auch so sieht ist die andere Frage.

Weißt du wie er gegenüber Homosexualität denkt?

Und wieso denkst du das er eine Freundin hat?

Liebe Grüße

Bouranifan98
Fragesteller

Danke, genau weis ich es nicht und er hat mal gesagt das er eine Freundin hat.