Ich bin schwul und in einen Hetero verliebt, bin sehr traurig :(?

9 Antworten

Is halt wie bei vergebenen oder sogar noch schwieriger, da hier einfach keine Zuneigung von seiner Seite kommen kann.

Sagen kannst dus ihn aber glaube ich schon. Wenn ein Mädel mit so nem Geständnis kommt oder nur sagt, dass sie auf einen steht ist danach alles ziemlich seltsam und ich fühle mich unwohl mit ihr aber als einer meiner Besten (auch schwul) mir gesagt hat, dass er mich heiß findet hat mich das ziemlich gepusht und mir Bestätigung gegeben. Es war zwar keine Liebesgeständnis aber trotzdem war danach nichts anders, wie es bei Mädel​s aber der Fall ist.

Entweder du sagst es ganz offen, und gehst das Risiko ein, oder du sagst nichts und vergisst ihn.

Für deinen Ausbildungsplatz  und einen Partner wünsche ich dir viel Erfolg und alles Gute!!

Die Situation ist eine heikle, das ist ganz klar. Aber ich bin der Meinung, dass du ihm das auf jeden Fall sagen musst!

Du musst ja nicht gleich sagen, dass du ihn liebst oder was weiß ich, irgendetwas, dass ihn nur die Stimme verschlägt. Du kannst es ja etwas "harmloser" ausdrücken. Wenn euer Verhältnis gut ist, dann fällt es dir hoffentlich etwas leichter. Du sagst, dass es dir leid tut, falls er sich dadurch vielleicht angegriffen fühlt, frag ihn dann, ob er weiß, dass du auf Männer stehst und nicht auf Frauen. Er wird dann vielleicht schon ungefähr wissen, in welche Richtung du willst, falls er ganz blöd reagiert, kannst du jetzt einen Rückzieher machen und abschweifen und es lassen, wenn er dir weiterhin zuhört kannst du weiterreden. Du sagst dann, dass du zwar weißt, dass er hetero ist, aber du willst einfach, dass er es weiß, dass du dich ein bisschen zu ihm hingezogen fühlst (auch da, kannst du dich im Falle wieder ein bisschen rausreden und vielleicht sagen, dass du ihn nur verarscht). Wenn er aber das auch noch gut aufnimmt, kannst du ihn ja fragen was du tun sollst und es dir wirklich sehr leid tut, dass du ihm sowas sagen musst, obwohl er ja hetero ist.

Ab hier kann ich dann nicht mehr helfen, da müsst ihr euch dann selbst was ausmachen, vielleicht ist er offen für eine Erfahrung, aber ich befürchte, richtig glücklich werdet ihr nie bzw. die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, solange er sich nicht auch als homosexuell bekennt. Man weiß es ja nicht..

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen!

MfG

Bouranifan98
Fragesteller

Danke für deine Antwort, du hast mir auch wieder weiter geholfen.

Es ist immer schwer, die Gefahr der Rückweisung, auch weil man sich dadurch auch autet...

Ich selbst bi* und kenne solche Schwierigkeiten, auch wenn ich zu Mädls mehr romantische Beziehungen habe...

Ich an deiner Stelle würde es einfach wagen, wenn er hetereo und auch einigermaßen normal im Kopf könnt ihr zumindest immer noch Freunde sein..

Leider gibt es auch welche die das wiederlich finden warum auch immer...

Ich denke mal es wäre besser es ihm zu sagen.. und zwar persönlich.

Wenn du weißt das er wirklich zu hundert Prozent hetero ist scheint es gut zu sein das ihr euch danach nicht mehr seht. So kannst du ihn vergessen und er kann sich Gedanken darüber machen wie er mit deinen Gefühlen umgehen soll. Aber wer weiß... vielleicht mag er dich ja auch. Selbst wenn du es als unrealistisch ansiehst kann dich das Leben immer noch überraschen. Kopf hoch :)

Wenn du darüber reden willst kannst du mich ruhig anschreiben. ;)

Bouranifan98
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich mache einfach das, was mir mein Herz sagt.