Wann kann ich Kaninchenbabys hochnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest die täglich raus nehmen um zu kontrollieren, ob die Bäuche voll sind und um das Gewicht zu notieren. Um dem nachzugehen, dass die Mutter sich um die Kleinen auch gut kümmert und sie gesund sind. Dabei vorsichtig ein bisschen vom Nest oben wegmachen bis ihr an die Kleinen ran kommt und anschließend wieder vorsichtig schließen.

Und den Rammler bitte kastrieren lassen und 6 Wochen lang von der Zibbe und den Welpen räumlich trennen da er solange noch zeugungsfähig ist. Warum wurde er eigentlich nicht schon früher kastriert?

Moonshadow2Love
Fragesteller

Uns wurden die mutter und der rammler zusammen als 2 weibchen verkauf wir habe erst vor ein paar wochen gemerkt dass eer ein männchen ist.

Sesshomarux33  12.01.2014, 17:50
@Moonshadow2Love

Zu deiner Frage über das Kompliment, das kannst du schon hier stellen:

Nein du kannst sie nicht einfach raus holen, um mit ihnen zu kuscheln, sondern nur zur Kontrolle sie sollen ansonsten im Nest bleiben.

Moonshadow2Love
Fragesteller
@Sesshomarux33

Ich kann sie aber nicht aus dem Nest holen denn dass ist unter der Erde. Und außerdem hüpfen sie schon draußen rum putzen sich und fresen schon gras, Heu und so.

Sesshomarux33  12.01.2014, 18:05
@Moonshadow2Love

Verstehe. Dann lass sie lieber in Ruhe ihnen scheint es offenbar gut zu gehen. Es wäre allerdings nicht schlecht wenn du das ein oder andere Kaninchen auf die Waage bringst nur zur Sicherheit.

Lass alle Rammler dann in der 10 Woche frühkastrieren und in der 12 Woche dann gegen Myxomatose und RDH impfen.

Ich wünsche dir und deinen Kaninchen dann viel Glück!

lass sie einfach in ruhe.
vorallem lasst den bock kastrieren, damit er nicht weiter macht!

Moonshadow2Love
Fragesteller

Ja ok aber mit wievielen wochen kann ich sie dann ungefähr anfassen?