WAnn kann frühestens der Anfang vom Ende eintreten?

4 Antworten

Es gibt kein Ende. Das Universum ist unsterblich. Es zerstört und erschafft neues aus dem Zerstörten.

LeDurak
Fragesteller

Hier guck wenn eine Sache irgendwann zu Ende geht dann geht dem doch ein Anfang voraus und meine Frage ist wann dieser Anfang frühestens sein kann muss es chronologisch wirklich aufs Ende zugehen oder kann es zur "Halbzeit" passieren?

Alexander665  21.07.2023, 20:42
@LeDurak

Es gibt keinen Anfang und somit auch kein Ende, das ist eine Illusion.

Zu dem Zeitpunkt, von dem man glaubt, der Anfang vom Ende liege noch in weiter Ferne.

LeDurak
Fragesteller

Geht das auch auf halbem weg? Oder muss es wirklich chronologisch aufs Ende zugehen?

GrandVoyager  21.07.2023, 20:47
@LeDurak

Ich kann dir darauf keine Antwort geben (wieso wohl habe ich dann trotzdem diese Antwort geschrieben).

Es gibt kein Anfang vom Ende. Beispiel Wurst. Die hat sogar zwei Anfänge. Oder einen Anfang und ein Ende. Drehe ich sie herum, ist es andersrum. Also ist jeder Anfang ein Ende und jedes Ende ein Anfang.

Jetzt hat ist mir schwindelig von endenden Anfängen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Anfang haben wir doch schon längst. Jetzt müssen wir nur noch auf das Ende warten.