Wann denkt ihr wird das Ende sein (von uns allen)?

also die Welt

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

unter 10 bilionen jahren 88%
über 60 bilionen jahren 13%
60 bilion jahren 0%
10 bilionen jahren 0%

10 Antworten

unter 10 bilionen jahren

Das ist schon als niedrigste Antwort eine viel zu hohe Zahl. Ich denke die Menschheit wird es nicht einmal noch ein Jahrtausend schaffen. Ich würde vermutlich denken maximal also wirklich maximal 200 Jahre.

hilolbr
Fragesteller

Ich finde das immer sehr schlimm ich kann nicht mal mit 14 alles genießen

hilolbr
Fragesteller
@Dirndlschneider

ja..aber ich finde diese scheiss Menschen die nichts für das Klima tun auch dumm.Natürlich hat Joe Bifen auch noch den Willow Project erlaubt weil das ja natürlich super für uns ist

Dirndlschneider  09.09.2023, 15:49
@hilolbr

Es geschieht weltweit sehr viel in Richtung Umweltschutz . Einfach mal Augen auf und positiver denken . Du darfst jederzeit aktiv (zum Beispiel ) beim BUND mitarbeiten, die haben Klasse Jugendaktivitäten .

Littlealien714  09.09.2023, 16:38
@Dirndlschneider

Sehr viel!? Es ist geschieht etwas das stimmt aber das es so dramatisch viel viel viel zu wenig, das man es eigentlich ignorieren kann

Littlealien714  09.09.2023, 16:45
@Dirndlschneider

Na ja, um wirklich Verbesserung zu bewirken/ zu verlangsamen müsste es plötzlich drastische Veränderung geben, meiner Meinung nach. Also Veränderung die viele unangenehm finden. So wie zum Beispiel absolutes Verbot/verbannen von Flugzeugen, Kreuzfahrtschiffen, Autos. Das würden viele unerhört finden weil das so eine Umstellung ist aber im Ernst man kann doch nicht erwarten das man bei einer Weltkrise alles weiter machen kann was man vorher gemacht hat

Dirndlschneider  09.09.2023, 16:56
@Littlealien714

Dann geh mal huschhusch in die Politik .

Oder - mach dich nicht verrückt und tue das, was du persönlich machen kannst.

Ich verstehe dein Anliegen, aber du wirst weder die Menschen generell, noch ihre Handlungsweisen schnell ändern können .

Das zu lernen gehört zum erwachsen werden .

Littlealien714  09.09.2023, 16:58
@Dirndlschneider

Das weiß ich doch, ich sage nicht das ich das selber so ändern kann. Du hast mich doch gefragt was ich erwarten würde damit es irgendwas bringt. Das ist doch nur das was ich mir quasi wünschen würde, was getan werden müsste. Und ich tue auch das was ich selbst machen kann

unter 10 bilionen jahren

Jeder der jetzt lebt, wird wahrscheinlich nicht älter als 150.

hilolbr
Fragesteller

Ich meine so die welt

Jilly1105  09.09.2023, 15:26
@hilolbr

Die Welt und wir (Menschen) sind aber zwei Paar Schuhe. Die Welt packt es wohl noch um einiges Länger, aber hat sich uns Menschen entledigt.

unter 10 bilionen jahren

Das weiss man ziemlich genau. Unsere Sonne wird in ca. 6 Milliarden Jahren den Grossteil des Wasserstoffs in ihrem Kern verbrannt haben. Der sonnenkern wird immer instabiler und die Sonne zieht sich zusammen. Dabei werden Energien frei die auch die äusseren Schichten der Sonne erhitzen und sich die Sonne um das 100 - 150 fache aufbläht, sie wird ein "Roter Riese". Durch diesen Vorgang wird das gesamte Sonnensysthem mehr oder weniger verschluckt. Wann es genau auch die Erde trifft kann man nicht genau sagen, es wird sie aber treffen.

unter 10 bilionen jahren

Da Menschen ja jetzt gegen Klimaschutz sind, weil Kinder Suppe auf ein Bild gekleckert haben, haben wir maximal 100 Jahre, bis der Planet unbewohnbar wird. In dieser Zeit haben wir keine Chance, rechtzeitig alle irgendwo hin zu evakuieren.

Also, joa, ca 100 Jahre haben wir noch.

Wenn du dich auf die Erde beziehst: 5 Milliarden Jahre, dann explodiert die Sonne und zieht in der Explosion wahrscheinlich die Erde an, die daraufhin verschwinden wird.

unter 10 bilionen jahren

Wenn ich anschaue, was die Menschen im Moment so anstellen - das geht nicht länger als ein paar hundert Jahre gut. Der Mensch wird sich selbst ausrotten - die Erde kann bleiben.