Wann geht die Welt unter?

15 Antworten

Der Planet geht in etwa 3 Milliarden Jahren unter. Die Menschheit wird wohl im Laufe des Klimawandels zusammen mit anderen Tierarten aussterben. Das ist aber nicht der erste Klimawandel und daher auch ganz genau so zu erwarten.

Unbewohnbar wird sie in etwa 2 höchstens 3 Milliarden Jahren sein weil die Sonne dann so heiß und hell strahlen wird dass Leben so wie wir es kennen nicht mehr möglich sein wird.

Wann die Menschheit aussterben wird kann ich nicht sagen es ist aber extrem unwahrscheinlich dass wir noch Milliarden Jahre durchhalten. 99,99 % aller Arten die es einmal gab gibt es nicht mehr oder nicht in ihrer ursprünglichen Form. Zur Zeit verursacht der Mensch die sechste große Aussterbewelle in der Erdgeschichte und dieser Welle hat es in sich.

Wenn der Mensch sich weiter so bemüht, die Luft zu verpesten, Meere zumüllt und lustig ganze Urwälder rodet, wird das Meiste Leben wohl in naher Zukunft ausgelöscht sein. Stand heute würde ich der Menschheit vielleicht noch 500 Jahre geben, eher aber weniger.

Die Menschheit? Kann man nur schwer einschätzen. Aber ich denke mal, so in den nächsten 1.000 - 1.000.000 Jahren.

Die Erde kann theoretisch jederzeit durch ein kosmisches Ereignis unbewohnbar gemacht werden. Spätestens aber das Altern unserer Sonne wird den Untergang besiegeln. Also sage ich mal 0 - 3.000.000.000 Jahre.

Idk. Kann immerhin um jeder Ecke eine Atombombe, ein Meteorit, eine plötzliche Explosion der Sonne usw. Man kann es halt nicht genau sagen :/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache vieles in meiner Freizeit 😂